Frage von FrEaK009, 65

Auto mit 18 & die Versicherungskosten?

Hallo,

ich bin auf der suche nach einem Auto, ich werde bald 18 und kenne mich nicht so gut aus.

Mein Budget liegt so bei ungefär 2000€

Das Auto sollte kein Corsa, Fiesta .... sein. (Die sind mir zu klein) Vom Aussehen gefällt mir so die richtung vom Skoda Fabia RS, suzuki swift.

• Am besten so ab Ca. 100PS
  • Benziner
  • Automatik oder Schaltwagen egal

Welches Auto ist günstig aber auch als Junge in der Versicherung?

Danke im Vorraus.

Expertenantwort
von Skinman, Community-Experte für Auto, 34

Ansprüche ans Aussehen etc solltest du bei so wenig Geld ganz dringend vergessen, denn es wird eh schwierig genug, für die paar Piepen ein Auto in vertretbarem Zustand zu kriegen, wo man nicht sehr bald noch mal viel Geld nachschießen muss.

Und wenn du niemanden hast, der dir die Schippe als Zweitwagen zulässt oder so was, wirst du den Großteil deiner Kohle eh für das erste Jahr Versicherung los.

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1\_20iehymlICky8\_S5\_qmKeHIwwBYk7PaPTkmu...

Kuck mal hier die Typklassenliste auf autoampel.de haben sie jetzt mit Baujahren aufgewertet!

http://www.autoampel.de/typklassen/liste

Antwort
von wombatsupply123, 40

Über 100 PS und günstige Versicherung beißt sich ;)

Hol dir lieber einen gebrauchten Swift mit weniger PS. Die gibts günstig und die Versicherung ist auch bezahlbar.

Kommentar von FrEaK009 ,

Ich glaube ich habe vergessen zu sagen das ich den Suzuki Swift in der 4. Generation meine. Die liegen aber nicht in meinem Budget soweit ich das sehe.

Kommentar von wombatsupply123 ,

Da könntest du recht haben ;)

Schon mal einen Blick auf einen Seat Ibiza geworfen? Die sind auch nicht allzu teuer.

Kommentar von Cclass22 ,

Die "PS" spielen bei einer KFZ-Versicherung keine ausschlaggebende Rolle - es ist ein "Nebenwert / Faktor". Es spielen ganz andere Faktoren (auch) eine Rolle - darüber solltest Du Dich auch mal erkundigen.

lg

Antwort
von FrEaK009, 37

Er sollte 5 Türen haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community