wollte auto mit 17 machen und zur arbeit fahn allein
darf mann das ?
wollte auto mit 17 machen und zur arbeit fahn allein
darf mann das ?
dazu würdest du eine sondergenehmigung benötigen. die gibt es, wenn du in angemessener zeit deinen arbeitsplatz mit öffentlichen verkehrsmitteln nicht erreichen kannst. mit dieser sondergenehmigung darfst du dann aber nur den weg zur arbeit und wieder heim fahren.
Mit 17 alleine fahren ist mit einer Sondergenehmigung möglich, dann aber nur auf der Strecke zur Arbeit hin und zurück, ohne Umwege.Ich hatte 1988 auch so eine Sondergenehmigung da ich beim BGS war. Ich durfte mit dem Privat PKW zur Kaserne (180Km) und am Wochenende zurück, und Dienstfahrzeuge des BGS durfte ich uneingeschränkt fahren. Dumm war nur, es gab damals noch kein begleitetes Fahren, am Wochenende blieb mein Auto also zuhause stehen und ich musste mit dem Bus fahren :-(, weil ich ja privat nicht durfte, erst als ich 18 war......Aber dann!!!!!
ist das egal wie weit ich von der Arbeitsstelle weg wohn ?
mein Arbeitskollege hat gesagt ab 10km erst
Nein du braucst einen Beifahrer der einen Führerschein hat und mind. 30 Jahre alt ist. Siehe hier: http://www.fahrtipps.de/verkehrsregeln/fuehrerschein-mit-17.php
Ja, man darf, allerdings braucht man dafür selbstverständlich den Führerschein ab 17 und eine Genehmigung vom Rathaus glaube ich. Einfach mal beim Rathaus anfragen...
Das ist soweit ich weiß eine Sonderregelung für Schüler und junge Arbeitnehmer mit schlechten Anbindungen für öffentliche Verkehrsmittel.
Allerdings darf man dann nur auf der direkten Strecke fahren, keine Umwege oder Zwischenstops z.B. zum Einkaufen.
und auch nur, wenn es keine vernünftige anbindung mit öffentlichen verkehrsmitteln gibt.
hab ich auch nicht
man darf keine satzzeichen und dt. rechtschreibung vernachlässigen !
was ?
nein. machst du führerschein mit 17 muss bis zum 18ten lebendsjahr mit einer person zusammen die schon länger führerschein hat oder über 30 ist fahren
wenn du gesund bist, kannst du 10 km auch locker mit dem rad fahren.
genaue infos bekommst du bei eurer gemeinde. verlasse dich nicht auf aussagen von kollegen
neja des is ned menschen rechtlich xD
jo werd ich mal machen kann ich auch in da fahr schule fragen ?