1

Auto mit 17 allein zur arbeit ?

Frage von Maul95 Maul95

wollte auto mit 17 machen und zur arbeit fahn allein

darf mann das ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von flirtheaven flirtheaven

dazu würdest du eine sondergenehmigung benötigen. die gibt es, wenn du in angemessener zeit deinen arbeitsplatz mit öffentlichen verkehrsmitteln nicht erreichen kannst. mit dieser sondergenehmigung darfst du dann aber nur den weg zur arbeit und wieder heim fahren.

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Bujan Bujan

Mit 17 alleine fahren ist mit einer Sondergenehmigung möglich, dann aber nur auf der Strecke zur Arbeit hin und zurück, ohne Umwege.Ich hatte 1988 auch so eine Sondergenehmigung da ich beim BGS war. Ich durfte mit dem Privat PKW zur Kaserne (180Km) und am Wochenende zurück, und Dienstfahrzeuge des BGS durfte ich uneingeschränkt fahren. Dumm war nur, es gab damals noch kein begleitetes Fahren, am Wochenende blieb mein Auto also zuhause stehen und ich musste mit dem Bus fahren :-(, weil ich ja privat nicht durfte, erst als ich 18 war......Aber dann!!!!!

• 0
    Antwort von Maul95 Maul95

ist das egal wie weit ich von der Arbeitsstelle weg wohn ?

mein Arbeitskollege hat gesagt ab 10km erst

Kommentar von flirtheaven flirtheavenflirtheaven

wenn du gesund bist, kannst du 10 km auch locker mit dem rad fahren.
    genaue infos bekommst du bei eurer gemeinde. verlasse dich nicht auf aussagen von kollegen

Kommentar von Maul95 Maul95Maul95

neja des is ned menschen rechtlich xD

jo werd ich mal machen kann ich auch in da fahr schule fragen ?

• 0
    Antwort von Maul95 Maul95

ja ich wohn so doof es geht kein buss ganix

• 0
    Antwort von kuttenkiara kuttenkiara

Nein du braucst einen Beifahrer der einen Führerschein hat und mind. 30 Jahre alt ist. Siehe hier: http://www.fahrtipps.de/verkehrsregeln/fuehrerschein-mit-17.php

• 0
    Antwort von croony croony

Ja, man darf, allerdings braucht man dafür selbstverständlich den Führerschein ab 17 und eine Genehmigung vom Rathaus glaube ich. Einfach mal beim Rathaus anfragen...

Das ist soweit ich weiß eine Sonderregelung für Schüler und junge Arbeitnehmer mit schlechten Anbindungen für öffentliche Verkehrsmittel.

Allerdings darf man dann nur auf der direkten Strecke fahren, keine Umwege oder Zwischenstops z.B. zum Einkaufen.

Kommentar von flirtheaven flirtheavenflirtheaven

und auch nur, wenn es keine vernünftige anbindung mit öffentlichen verkehrsmitteln gibt.

hab ich auch nicht

• 0
    Antwort von Zementmixxer Zementmixxer

man darf keine satzzeichen und dt. rechtschreibung vernachlässigen !

was ?

• 0
    Antwort von PUGSMACMUG PUGSMACMUG

nein. machst du führerschein mit 17 muss bis zum 18ten lebendsjahr mit einer person zusammen die schon länger führerschein hat oder über 30 ist fahren

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.