Frage von Dounta, 68

Kann ich mir ein Auto mit Ratenzahlung kaufen?

Hallo ich habe da mal eine Frage kann ich z.b mir ein Auto kaufen und es mit Ratenzahlung machen? Angenommen ein Auto für 8000€, das ich immer so 100-300 zahle. Und was brauch ich dafür alle?

Antwort
von Rockuser, 28

Das wird wohl niemand machen. Wenn Du 300 im Monat abzahlst, dauert das fast 3 Jahre. Dann ist ein 8000€ Auto fast nichts mehr wert.

Antwort
von Hexe121967, 39

ein regelmäßiges einkommen - ansonsten gewährt dir niemand eine ratenzahlung.

Antwort
von kieljo, 32

8.000,- Euro Kredit bedeutet ca. 270,- Euro monatliche Rate bei einer Laufzeit von 36 Monaten. Wenn du eine gute Bonität hast, also ein festes Einkommen in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis, deine Schufa auch ok ist, dann wirst du den Kredit sicher bekommen. Ausweis und die Gehaltsabrechnung der letzten 3 Monate wird reichen.

Antwort
von Johannisbeergel, 43

Es gibt verschiedene Modelle, oft muss man eine vernünftige "Anzahlung" machen und dann zahlt man die Raten ab. 

Wichtig ist dabei aber immer, dass man ein regelmäßiges Einkommen hat, dh je nachdem wie gut dein Verhältnis zu deinem Bankberater ist, will er vielleicht erstmal sehen, dass du einen festen Job hast und schon seit ein paar Monaten Geld aufs Konto eingegangen ist. 

Antwort
von MauriceBraun93, 38

Lohn abrechnung, evntl schufa nach weis
Ausweis und ich hab ne anzahlung von 500 gemacht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten