Frage von germany80, 25

auto mieten. welche Dokumente benötige ich?

hi zusammen,

ich möchte morgen mein Mietauto vom Flughafen abholen. ich habe soweit alles bezahlt. Welche Dokumente benötige ich am Mietwagen-schalter? muss ich auch eine Kaution hinterlassen. Ich habe kein Geld mehr auf meine Kreditkarte...danke euch im vorraus

Antwort
von MoveBoy, 20

Genau wenn deine Kreditkarte voll ausgelastet ist, kannst du es dir meist mit der EC-Karte abbuchen lassen. Andernfalls erhöhe dein Kreditlimit, denn der Betrag wird ja nur geblockt und nur im Schadensfall abgebucht.

Antwort
von ChristianLE, 6

Das sollte eigentlich auf der Buchungsbestätigung stehen:

  • Personalausweis
  • Führerschein
  • die Buchungsbestätigung

muss ich auch eine Kaution hinterlassen.

In der Regel, ja.

 Ich habe kein Geld mehr auf meine Kreditkarte

Dann solltest Du prüfen, ob die Kaution auch anderweitig hinterlegt werden kann. Es gibt allerdings Vermieter, die auf eine Kreditkarte bestehen.

Antwort
von BarschKeks4, 19

Diese Informationen schreibt jeder Dienstleister dick und fett am Ende jeder Buchung dazu, zusätzlich auch noch als Mail. Schau in dein Postfach, dann weißt du was genau gefordert ist.

Antwort
von jayjay2482, 25

Deinen ausweiss führerschein und ja die kaution auch.manche machen es auch bar oder nur über eine kreditkarte ec karte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten