Frage von aldiadler, 55

Auto online gemietet. Was beachten bei Abnahme im Flughafen Spanien)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von teutonix1, 30

Auf jeden Fall nach den Bremsen schauen. Bremsbeläge OK? Vielleicht auch mal unter das Auto schauen, wie der Zustand ist. Kontrollleuchten checken, kurze Probefahrt, bei auffälligen Geräuschen oder Fahrverhalten des Wagens sofort reklamieren. Ein technischer Defekt kann Ärger verursachen und du hast ja schliesslich Urlaub.

Kommentar von Lumpazi77 ,

wie wäre es denn gleich mit einem KD ?

Antwort
von Lumpazi77, 24

Bei der Übernahme alle bestehenden Beschädigungen und Mängel im MV festhalten.

Kommentar von thorstenlehmann ,

Schäden ggf. per Foto dokumentieren.

Kommentar von soga57 ,

Ich hab vor ein paar Jahren in Mallorca ein Auto gemietet. Das hat da kein Schwein interessiert, wie das Auto bei Übernahme und Rückgabe ausgesehen hat. Da ist nicht mal einer schauen gekommen. Ich habe etwa 20 Fotos gemacht von allen Seiten. War aber nicht nötig. 

Ich hab das Auto hingestellt, Schlüssel abgegeben und gut war. 

Antwort
von teutonix1, 23

In welcher Hinsicht? Bitte etwas spezifischer.

Kommentar von aldiadler ,

Online gemietet für spanienurlaub . Bekomme in Flughafen ein Auto. AbAbnahme ? Auf was achten ?

Antwort
von kenibora, 22

Buche es schon hier von/über einen deutschen Vermieter....auch Dein Reiseveranstalter macht das und Du bist in Spanien diesbezüglich alle Sorgen los. Das Fahrzeug steht dann am Flughafen für Dich bereit!

Kommentar von thorstenlehmann ,

Genau! 

Antwort
von decentr, 9

Überall, auch in Deutschland haben Autovermieter( Mittelgroß, Klein, Einheimische)einen Trick;

Wird versuch extra gelder zu kassieren, für die Schäden, die vorhanden sind/waren..

Ich habe eigenen Trick; Bevor ich miete, mache ich kurze Videoaufnahme von Überall, die schicke ich wieder dem Person per Mail an der Stelle.

Kann keine was spekulieren.

Antwort
von LetzterRitter, 12

Das du ne Vollkasko oder Selbstbeteiligung hast.
SCDW oder SuperCDW genannt.
Sonst berechnen die dir nachher jeden Minikratzer.

Und immer mit Zeugen abholen und abgeben.