Ich wollte für unsere Abschlussfeier einen BMW 5er oer3er mieten aber ich bin erst 18! Kann mein Vater das Auto mieten und ich fahre damit?
Antworten (8)
-
0Antwort von
reinersaamreinersaam
dein vater wird dir bestimmt keinen wagen zur abschlussfeier mieten!
-
0Antwort von
lenzing42lenzing42
Als 18 jähriger mit einem BMW zur Abschlussfeier? Mach dich und deine Familie nicht unglücklich. Einen "raushängen" lassen kannst du in zwei-drei Jahren auch noch.
-
0Antwort von
fenglerfengler
Hi ich habe mal in einer Automietfirma gearbeitet. Leider geht das nicht, denn dann bist Du nicht versichert. Aber schau Dich mal um, einiger Mietfirmen haben eine "Young Driver Surcharge" wobei man Fahrer unter 25 (und bei BMW's oft30!) Jahren eintragen lassen kann. Wahrscheinlich mußt Du dazu aber bei den Firmen anrufen, sowas steht meinstens nicht auf der webseite.
gruß dana www.bunnyhuggers.com
-
-
0Antwort von
dealermocadealermoca
Wenn du es nicht leihen kannst, dann wird es wohl ab 21 Jahren sein. Das könnt ihr schon machen, aber die Versicherung läuft auf den Namen deines Vaters, falls eine vorhanden ist. Wenn du damit was anstellst, weißt du was los ist.
-
0Antwort von
chaotinjschaotinjs
kann er, allerdings müßte er das angeben und dann wird es sicherlich teurer, weil du noch fahranfänger bist.
-
0Antwort von
ZickedeluxeZickedeluxe
ich denke nicht, da dein vater dann als Fahrer in dem vertrag steht. Und wenn was passiert....
Bin mir aber nicht sicher. -
Man kann auch angeben, dass man mehrere Fahrer zulassen möchte..
Aber mit 18 denke ich hat er keine Chance
Schon, aber die meisten Mietwagenfirmen machen unter einem gewissen Alter da nicht mit :(
Zumindest bei einigen Autos. Kleinwagen können auch schon mit 18 gemietet werden..
Zumindest soweit ich weiß. Steht aber alles sehr detailliert auf den Websites der Autovermieter..