Frage von Miam8, 45

Auto mieten mit 18 fürs Ausland?

Hallo Meine Freundin und ich wollen in den Sommerferien 2 Tage ans Meer fahren einfach so um weg zu kommen.. Sie wird innen Sommerferien 18 ich wollte fragen ob ihr wisst ob man mit 18 ein Auto mieten kann was man sich auch so jung leisten kann um ins Ausland zu fahren?! Danke für alle Antworten

Antwort
von annokrat, 17

kann mir nicht vorstellen, dass eine firma an eine totale fahranfängerin vermietet. unser führerscheinwesen ist ja nicht dazu ausgerichtet jemandem wirklich das fahren beizubringen, sondern lediglich die fähigkeit zu vermitteln sich im strassenverkehr irgendwie von a nach b bewegen zu können ohne zu verunfallen. viele mensche sind total überfordert wenn sie unterschiedliche fahrzeuge nutzen sollen. sieht man inzwischen deutlich an den teilnehmern von car-sharing, die bereits zu kämpfen haben wenn sie von astra auf golf wechseln und dabei zu verkehrshindernissen mutieren.

unabhängig davon erscheint mir euere idee bescheuert. ihr fahrt sicherlich besser, wenn ihr bus, zug oder flugzeug nehmt. dadurch habt hr grössere auswahl bei den zielen und könntet zusätzlich noch billiger wegkommen.

annokrat

Kommentar von ShishaGut ,

Das ist wohl Wahr.

Antwort
von Nordseefan, 19

Die meisten vermieten erst ab 20 oder 21 Jahren.

Antwort
von ShishaGut, 32

Kommt auf den Vermieter an. Geschäft-Ketten machen dies erst ab 20 die schon erfahrungen haben am Fahrzeug.  Würde sowas aber nicht empfehlen. Warum?

Es gibt viele Firmen die einen abzocken möchten. Falles klappt, alles genau klären. Alles fotografieren und ähnliches.

Kommentar von Miam8 ,

Wie abzocken und was dann fotografieren irgendwelche Verträge?!

Kommentar von ShishaGut ,

Oh man... dein ernst ^^

Das Auto Fotografieren von anderen Sichtperspektiven. Z.b der Vermieter sagt '' An den Felgen sind Schäden ''. Du sagst, '' Die waren schon vorher da''. Was heißt das für dich? Du musst das sinnlos bezahlen.

Und es gibt viele die auf so ein Arbeitsprinzip ihr Geld unehrlich verdienen.

Kommentar von Miam8 ,

ahhh Achso ja Dankeschön^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten