1

Auto mieten - Mindestalter

Frage von Torchez Torchez

Hallo, mein Vater hat bald seinen 52. Geburtstag und ich würde ihm gern mal etwas anderes schenken. Da bin ich auf die Idee gekommen,einen Sportwagen zu mieten(Porsche,Ferarri etc.). Da das ganze nicht gerade billig ist und mich sowas natürlich auch interessiert,wollt ich mal fragen wie es mit dem Mindestalter aussieht?

Ich bin 18 Jahre und besitze seit ca. 1 Jahr des Führerschein (Kl. B).

Kennt sich da jemand aus?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 7
    Antwort von GerdaG GerdaG

Frag bei den Autovermietungen an. Manche Autos bekommst Du m.W. erst mit 26 Jahren.

• 0
    Antwort von walter12335 walter12335

unter www.autonline24.com kannst problemlos einen Ferrari auch mit 18 Jahren mieten

• 0
    Antwort von heialex heialex

Für so einen Wagen verlangt jeder Autovemieter ein Mindestalter von 26 Jahren und 2 Kreditkarten.

Kommentar von Franticek FranticekFranticek

Wieder die zwei Kreditkarten. Ich bekomme jedes Auto immer noch mit nur einer Karte.

Kommentar von cobrix cobrixcobrix

Nochmal die Mietbedingungen von Hertz: "Für die Gruppen D6 und F6 werden zwei Kreditkarten (eine der beiden muss American Express oder Diners Club sein) verlangt."

;)

Nochmal die Mietbedingungen von Hertz: "Für die Gruppen D6 und F6 werden zwei Kreditkarten (eine der beiden muss American Express oder Diners Club sein) verlangt."

;)

Dann poste doch mal den Link, damit man auch sehen kann, dass deine Angabe stimmt oder nicht. Ich frage mich, wieso mir Hertz dann JEDES Auto auch mit nur einer Kreditkarte vermietet haette. Allerdings bekommt man manche Gruppen nicht unbedingt mit einer normalen VISA-Karte.

• 0
    Antwort von Torchez Torchez

Ich bzw. meine Mutter müsste das Auto mieten,da es ja ein Geschenk sein soll und 1 Tag sollte es schon sein.

• 0
    Antwort von Torchez Torchez

Und wie sieht es aus,wenn nur mein Vater(welcher ja schon über 30 Jahre den Fürerschein hat) als Fahrer eingetragen wird und ich nur Beifahrer wäre? Sind dann immernoch 2 Kreditkarten(Gold) nötig?

Kommentar von Felixguido FelixguidoFelixguido

Einen Sportwagen kann dein Vater auch stundenweise bei Eventagenturen mieten. Das fände ich vernünftiger....

• 0
    Antwort von Felixguido Felixguido

In deinem Alter einen Sportwagen mieten?? Da wird die Vermietung Bluthochdruck und Atemnot bekommen....

• 0
    Antwort von hundini hundini

Frag mal beim Autovermieter. Vor allem muß vom Fahrer ein Führerschein vorgelegt werden, damit der Vermieter feststellen kann, ob überhaupt ein gültiger Führerschein vorhanden ist. Sollte kein Führerschein vorliegen, darf aus Versicherungsgründen auch nicht gefahren werden.

• 0
    Antwort von Benjy Benjy

Die meisten Autovermieter verbinden das mit einem Aufpreis für "junge Fahrer". Fahrzeuge ab ca. 200PS wirst Du aber generell nicht bekommen.

• 0
    Antwort von cobrix cobrix

Also Sportwagen kannst Du in der Regel frühestens mit 27 mieten und musst dafür 2 Kreditkarten vorlegen, wobei eine davon noch eine American Express oder Diners Club- Karte sein muss...

Wozu denn zwei Kreditkarten, und wieso gerade Amex oder Diners ...? Wo kommt denn das Geruecht her.

Hier der Auszug aus den "Hertz" Mietbedingungen: "Für die Gruppen D6 und F6 werden zwei Kreditkarten (eine der beiden muss American Express oder Diners Club sein) verlangt."

Habe gerade bei Hertz gestoebert, die Mietbedingungen durchgelesen. Aber davon habe ich nichts gefunden. Habe auch mal angerufen und haette jeden Wagen mit einer Kreditkarte bekommen.

Also da ich immer über den ADAC die Mietwagen bei Herz hole, habe ich auch dort in den Bedingungen geschaut. Kannst da ja mal nachgucken- adac- Website-> Autovermietung-> dann Mietwagen für Tage, Wochenende, und dort kommen dann auch die Mietbedingungen wenn Du Dir einen Mietwagen ausgesucht hast, dort steht das...

Ich muss dir Recht geben. Direkt haette ich diese Fahrzeuge auch mit meiner Kreditkarte allein bekommen, aber ueber den ADAC wird tatsaechlich nach 2 Karten gefragt. - Man lernt doch nie aus.

Aber auf der anderen Seite auch interessant wie unterschiedlich die Bedingungen sind, auch wenn es sich um dieselbe Gesellschaft handelt- also hatten wir beide nicht unrecht. ;)

• 0
    Antwort von Sascher Sascher

Bei den meisten Vermietungen brauchst Du zwei Kreditkarten, wovon eine - wenn ich mich nicht irre - mindestens eine goldene sein muss. Wenn Du das erfüllst, kannst Du Dir Gedanken über das Alter machen.

Zwei Kreditkarten? Wer behauptet denn so etwas?

• 0
    Antwort von issie issie

So einen Wagen bekommst du auf keinen Fall! Du bist zu jung und hast null Fahrpraxis

• 0
    Antwort von experte2009 experte2009

schau mal bei ebay unter traumwagen du wirst den erst mit 25 Jahren mieten können, das ist aber von Vermieter zu Vermieter unterschiedlich

Bei ebay gibt es 1 Stunde selbst Ferrari fahren zu 130 Euro

• 0
    Antwort von moonrox moonrox

die meisten wollen einen führerschein sehen und den sollte man schon min. 2 jahre haben. in dem gschilderten fall wollen sie auch eine kreditkarte. unter dem läuft nichts.

• 0
    Antwort von Tumba Tumba

Da hilft Dir die Autovermietung gerne weiter...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.