1

Auto mieten in Rom?

Frage von yvonnegarcia yvonnegarcia

Ist der italienische Fahrstil sehr anders als bei uns? Lohnt es sich in ROm ein Auto zu mieten? Was sind die Vorteile zB umliegende Sehenswürdigkeiten?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 3
    Antwort von casamaria casamaria

Ich liebe den römischen Fahrstil, aber ich würde nach einigen Erfahrungen nicht mehr mit dem Auto in der Stadt unterwegs sein. Fängt schon an mit dem Parkplatzproblem. Dann hast du einen gefunden, kommst zurück, Scheibe eingeschlagen...Diesen Ärger würde ich mir sparen - vieles in Rom ist zu Fuß zu schaffen, mit Metro, Bus und Taxi.

• 3
    Antwort von Fabio1993 Fabio1993

In Italien werden öfter mal die Blinker weggelassen,auch an rasende Jugendliche muss man sich gewöhnen.

Ich weiß nicht ob sich eine Auto rentiert,wird in so einer Stadt genug öffentliche Verkehrsmittel geben.

• 1
    Antwort von wurrler wurrler

Der fahrstil ist schon sehr anders, verkehrsregeln gelten nicht innerhalb Roms mauern, Fußgänger werden grundsätzlich nicht beachtet, der Schnellste darf fahren etc. - wenn du dir DAS zutraust, kannst du dort gerne Autos mieten;-)

Kommentar von casamaria casamariacasamaria

stimmt, ein Fußgänger braucht beim Kollosseum eine halbe Stunde, um irgendwie über die Straße zu kommen...:))

• 1
    Antwort von Schuhu Schuhu

Fahr hin und kuck, wie die Italiener fahren. Das ist in der Tat anders als hier. Wenn du Mut hast und ein sicherer Fahrer bist, kannst du dir ja vor Ort ein Auto mieten.

• 0
    Antwort von ghoffmann ghoffmann

In Italien sind öffentliche Verkehrsmittel sehr preisgünstig. Außerdem kommt man mit Straßenbahn, Bus und zu Fuß oft besser, sicherer und schneller voran als mit dem Auto. Es gibt verschiedene Fahrkarten, z.B. für einen Tag, drei Tage, eine Woche usw. Auf der Seite "www.roma-antiqua.de" (s. Unterwegs in Rom: Anreise und Nahverkehr) sind die Preise zu finden. Fahrkarten kann man u.a. in den kleinen Tabakläden kaufen. Rom hat insgesamt ein gut erschlossenes Nahverkehrsnetz, auch im näheren Umfeld lässt sich alles gut mit Bussen und Bahnen erreichen. Daher meine Empfehlung: Kein Auto, sondern lieber zu Fuß, per Bus, Straßenbahn oder Zug vorankommen.

• 0
    Antwort von BrownEyes BrownEyes

Uns hat man bisher immer von einem Mietwagen im Ausland abgeraten, da die dort meistens eine sehr hohe Kaution verlangen. Wenn du nicht zuvor peinlich jeden Kratzer dokumentierst, läufst du Gefahr, dass sie dir nachher was unterjubeln, damit sie die Kaution einbehalten können...

Ich denke, dass es in Großstädten einfacher ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren. Zumindest haben wir damit bisher immer gute Erfahrungen gemacht... So hast du kein Parkplatzproblem und stehst nicht im Stau...

• 0
    Antwort von Robinek Robinek

Würde das Auto aber schon in Deutschland mieten bei einer namhaften internationalen Vermietung Dann hast Du das "Wunschauto" gleich am Flughafen zur Verfügung. Sehenswürdigkeiten erfährst Du ausgibig bei Google

• 0
    Antwort von jasperheinrich jasperheinrich

Außerdem bahnen sich Mopeds ihren Weg durch den Verkehr, alles etwas chaotischer dort.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.