1

Auto mieten in Neapel ohne Kreditkarte

Frage von fleur78 fleur78

Die italienische Großmutter meines Freundes liegt im Sterben, sie lebt in einem Bergdorf, etwa 1,5 Autostunden von Neapel entfernt. Das Dorf ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln nicht zu erreichen. Das Problem: Mein Freund kann zwar problemlos am Donnerstag mit EasyJet nach Neapel fliegen, aber nach meinem Kenntnisstand kann man dort nur noch einen Mietwagen bekommen, wenn man eine Kreditkarte hat. Die hat er nicht. Mein Vater hat eine, aber das bringt nichts, denn der Kreditkartenbesitzer muss wohl selbst erscheinen, um das Auto abzuholen. Man bekommt nur dann einen Wagen ohne Kreditkarte, wenn man mindestens eine Woche vorher reserviert. Und so lange kann er auf keinen Fall warten. Oder kennt Ihr einen Autovermieter, bei dem es anders ist? Oder fällt Euch noch eine andere Möglichkeit ein? Es kann doch nicht sein, dass er jetzt für etwa 3 Tage von Deutschland aus nach Süditalien fährt, dazu noch ohne jemanden, der ihn mal mit dem Fahren ablösen kann. Ich kann nicht mit, ich muss arbeiten. Ich wäre wirklich sehr dankbar für Ideen und Vorschläge.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von alphalpha alphalpha

Gibt es in dem Ort niemanden, der ihn gegen Bezahlung in Neapel abholen kann? Oder im Nachbarort? Selbst wenns ein paar Euro mehr kostet, sollte er von seiner Oma Abschied nehmen können!

Kommentar von alphalpha alphalphaalphalpha

Danke für den Stern - ich hoffe, er kommt noch rechtzeitig zu seiner Oma!

• 1
    Antwort von xolos xolos

...ein Taxi nehmen. Ist dort auch nicht teurer als Mietwagen.

• 0
    Antwort von Nellina Nellina

alpha hat dir die einzige moeglichkeit genannt.

• 0
    Antwort von dolphin3012 dolphin3012

Keine Autovermietung auf der Welt vermietet ohne Kreditkarte! Darauf wird nämlich z.B. die Garantie geblockt, die Ihr hinterlegen müsst. Wenn Ihr das Auto schadenfrei zurückgebt, dann wird dieser Betrag wieder freigeschaltet. Und das geht nun mal nur und ausschliesslich mit Kreditkarte.

• 0
    Antwort von Laredo Laredo

Mit Bargeld geht vor Ort alles, nur eben unter Umständen die Reservierung nicht!

• 0
    Antwort von frank20251 frank20251

gerade als ausländer nur kreditkarte!

• 0
    Antwort von Flo96 Flo96

jaa das interessiert mich auch i-wie x'D

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.