Auto mieten in Irland mit 18?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

1 Jahr den Lappen das ist doch noch die Lernphase ihr könnt noch gar nicht  richtig Autofahren . Man sollte min 3 Jahre Unfallfrei nachweisen können oder 5 Jahre den Schein haben mit der passenden Fahrpraxis . 

Darum machen die das nicht mit Füherscheinfrischlingen und blutigen Anfängern wie euch . 

Darum sind die Prämien der Versicherungen bei Frischlingen die nichts können auch so hoch beim erstem eignen Auto . 

Und das holen sich Verleiher nicht ans Bein und das noch bei Linksverkehr für Anfänger Autos zu verleihen . Ist voll gerechtfertigt . 

Taxi Bus oder Fahrrad ist das was dir bleibt und zu Fuss ist auch gesund .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit ein bisschen Planung kommt man mit dem Bus ziemlich weit. Vom Kerry Airport fahren Busse nach Killarney und Tralee und von dort weiter nach Waterville, Sneem oder Dingle. Müsst halt nur eine Unterkunft finden, die nicht zu abgelegen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also soweit mir bekannt werden in Irland Autos nur an Personen über 21 Jahre vermietet, meistens jedoch erst ab 23 oder sogar ab 25 Jahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt Länder wo man ab 18 ein Auto mieten kann, aber leider gehört Irland nicht dazu. Warum fällt der Urlaub falch, es gibt Bahnen und Busse. Infos: http://kerryairport.ie/website/transport/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung