1

Auto mieten in den USA (Kalifornien)? Wo + was für ein Führerschein?

Frage von SerienOnline SerienOnline

Hallo,

ich würde gern in den USA ein Auto mieten. Zum Zeitpunkt (September 2009) werde ich 24 Jahre alt sein. Die meisten US Firmen verlangen ein Mindestalter von 25 Jahren, damit man sich Autos mieten kann bzw. verlangen einen hohen Aufschlag für unter 25 Jährige.

Weißt jemand, wo man günstig Autos in den USA mieten kann? Bzw. vor allem in Los Angeles :-)

und 2. brauch ich unbedingt einen Internationalen Führerschein? Reicht der Deutsche Führerschein im Kartenformat nicht aus? Soweit ich weiß ist der doch INternational angesehen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 0
    Antwort von SerienOnline SerienOnline

Hallo,

danke für eure Antworte.

Das Problem sind aber meist diese überhöhten Gebühren, wenn man unter 25 JAhre alt ist. Die Basis Mietpreise incl. Versicherung sind alle in Ordnung, wenn man aber noch 15-25 $ pro Tag extra zahlen muss (und das bei 12 Tagen) dann wird das ganz schön viel.

www.usa-mietwage.de hab ich mir shcon angesehen. Da komme ich am Ende auf 390 Euro und es werden tatsächlich 2 Wochen berechnet.

Ich hatte mal gehört, dass man als Hertz Gold Mitglied keine "Junge Fahrer GEbühr" bezahlen muss. Weiß jemand was darüber?

Kommentar von waggerla waggerlawaggerla

€390 sind echt nicht schlecht für Deine Voraussetzungen! Mein letzter Mietwagen kostete mich für 8 Tage alles inklusive $300 (Economy, ohne Versicherung, Angebot bei Thrifty).

Kommentar von mclast mclast

es gibt ein under 25Jahre Angebot von Alamo

ruf einfach bei www.xxs-usa.de an

er sagt dir die zur Zeit günstigsten Preise

• 0
    Antwort von mclast mclast

dt. Führerschein ist ausreichend

www.xxs-mietwagen.de#

zur zeit meiner Meinung die günstigsten Mietwagenangebote für die USA

4 verschiedene Versicherungspakete je nach Wunsch!!!

ist ein Freund von mir - sehr gute Beratung

gruss

mclast

empfehle einen intermediate SUV

viel Auto für wenig Geld!!! Kostet nur wenig mehr als die ECO oder Compact PKW

Der Fahrspass ist aber wesentlich höher!!!

Der Spritverbrauch aber auch...

habe im Mai/juni (war in Florida unterwegs9 verschiedene INtermediate SUV gestestet

Chevrolet Equinox = 11 - Liter 100km Jeep Liberty = 12,6 - Liter 100km

Toyota RAV 4 = 9 - Liter 100km mein Tipp

Nissan Murano = 9,5 Liter 100km

Spritpreise z.Zt zwischen 2,30-2,60US$ je Galone

1 Galone = 3,6 Liter

wenn man in die USA fliegt, sollte diese geringe Aufpreis den Spass wert sein (meine Meinung)

gruss

mclast

• 0
    Antwort von Rennschnecke Rennschnecke

Du kannst günstiger mieten, wenn Du von Deutschland aus buchst! Die Vermieter in USA versuchen dann trotzdem gerne Dir eine Kategorie höher "anzudrehen" und zwar immer dann, wenn sie die von Dir gebuchte Kategorie nicht mehr haben. Wenn Du Dich darauf einlässt musst Du draufzahlen. Weigerst Du Dich hingegen, müssen sie Dir die höhere Kategorei kostenlos geben! Das ist echt kein Witz und passiert öfters als man denkt! Der deutsche Führerschein reicht, denn der internationale ist nur in Verbindung z. B. mit dem deutschen Führerschein gültig.

• 0
    Antwort von Gekalue Gekalue

Wenn Du in Deutschland einen Mietwagen in den USA buchst, wird das günstiger und du musst Dich nicht auf "upgrade"- Angebote vor Ort einlassen. Am besten buchst Du die Reise über ein Reisebüro, dann kannst du auch günstige Flugpreise erreichen. Der deutsche Führerschein reicht aus.

• 0
    Antwort von Angelsdiamant Angelsdiamant

Ich würde in Deutschland bereits buchen ist günstiger. Ich buche seit Jahren www.usa-mietwagen.de war immer der Billigste dort kannst Du auch gleich die Preise unter 25 einsehen. Der deutsche Kartenführerschein reicht aus.

• 0
    Antwort von waggerla waggerla

Schau Dir mal die Angebote bei www.orbitz.com an oder vielleicht auch Expedia oder Travelocity.

Günstig sind eigentlich immer Budget, National und Thrifty. Es lohnt sich auch, auf deren Webseite nach Angeboten zu suchen. Oder direkt von Deutschland aus buchen. Worauf man aufpassen sollte, bei manchen Autovermietern darf man mit dem Auto nicht über die Staatsgrenze Kaliforniens. Kleingedrucktes lesen!

Die Mietpreise sind gestaffelt nach Tag/Woche/Monat. Das heißt, für 12 Tage bezahlst Du wahrscheinlich mehr als für 2 Wochen, weil der Tagespreis i.d.R. höher ist als der Wochenpreis.

Um die volle Versicherung wirst Du nicht herumkommen (zuzüglich zum Mietpreis).

Wenn Du in Deutschland ADAC Mitglied bist, dann dann nimm die Karte mit, da Dir das Vergünstigungen bringen kann (AAA Rate) bei Mietwagen und Motels. Und nebenbei, wenn Du mit einer Panne liegenbleibst, hilft Dir die ADAC Karte genauso wie die AAA Karte.

Übrigens macht es auch einen Unterschied, ob man den Wagen am selben Ort wieder zurückgibt. Und immer vorher noch volltanken!

• 0
    Antwort von SerienOnline SerienOnline

Geht das nicht irgendwie günstiger :/? Wir wollen für 12 Tage mieten!

• 0
    Antwort von poldie poldie

10 bis 20 US-Dollar Aufschlag am Tag, dann auch unter 25

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.