1

Auto mieten in den USA

Frage von Akka2323 Akka2323

Wir wollen im nächsten Sommer für 5 oder 6 Wochen nach Neuengland und in Boston ein Auto mieten. Wer hat da Erfahrung? Bucht man von hier aus? Lieber bei einer großen Firma wie Avis? Oder lieber vor Ort? Gibt es Sondertarife, wenn man das Auto lange mietet?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Gernspieler Gernspieler

Habe schon öfters einen Wagen für USA gebucht. Da ich sicher gehen will, dass ich auch die Versicherungen bekomme, die ich hier habe: also Vollkasko mit irgendeiner Selbstbeteiligung z.B., wobei die Versicherungen auf Deutsch geschrieben sind, unbedingt hier buchen. Man kann dann auch Preise sicher vergleichen mit demselben Versicherungsinhalt. Preise vergleichen im Internet ist unbedingt angesagt. Im letzten Jahr hatte ich schon alles abgesucht. Da kam mir noch "emietwagen.de" in die Quere, und die waren gleich $ 40 billiger, bei gleichen Bedingungen. Die Übernahme in USA hat bei uns immer reibungslos geklappt. Wer meint, vor Ort nach der Ankunft mit den Verleihern noch diskutieren und handeln zu wollen, wenn man müde dort ankommt, kann das gerne tun. Wir lieber nicht.

Kommentar von Auratus AuratusAuratus

endlich mal einer ders begriffen hat... ;) Mir wärs auch viel zu stressig vor Ort. Vorallem sich dann noch damit zu beschäftigen ob man CDW , LDW etc versicherungen haben will hin und her bla bla bla... Da erspart man sich das doch lieber und macht das alles vorher und nimmt ein komplett Paket. Und vorallem gibts dort auch noch den Frühbucherrabatt...

• 0
    Antwort von wolle1961 wolle1961

also die Diskussion hier ist schon interessant zu lesen. Vor allem wenn Leute sturr auf ihrem Standpunkt sind als wenn sie die Weisheit mit 2 Loeffeln gefressen haben. Ob du nun in Deutschland oder USA deinen Mietwagen buchst, haengt doch bestimmt vom Gesamtangebot und dem Preis ab, den du schlussendlich zahlen musst. Du kannst in den USA ohne Probleme einen Mietwagen mit allen notwendigen Versicherungen haben. Wenn Leute nicht wissen was CDW oder LDW ist, sind sie nur zu faul sich zu erkundigen. Bist du unter 21 bekommst du keinen Mietwagen. Du brauchst einen gueltigen Fueherschein und eine Kredit- oder Debitkarte. Du entscheidest auch ob du das Auto wieder voll getankt zurueck bringst oder leer. Ist halt alles ein Peisfrage. Erkundige dich halt genau vorher wo es besser ist D oder USA

Kommentar von kelloknippla kelloknipplakelloknippla

Echt, die nehmen inzwischen auch Debitkarten??? Bei ging immer nur Kreditkarte. Selbst maestro (EC) ging nicht.

Kommentar von wolle1961 wolle1961wolle1961

Ja machen sie. Musst nur ein ziemlich hohen Deposit hinterlegen. D.h. deine Debitkarte wird bei einem Wert von ca. 300$ schnell mal mit 500$ belastet und du bekommst den Betrag nicht unmittelbar bei Fahrzeugrueckgabe gutgeschrieben sondern es kann ca. 10 Tage dauern. Ausserdem machen das noch nicht alle Firmen und die es machen, machen es nicht ueberall

• 0
    Antwort von waldmann59 waldmann59

der fahrer braucht KEINEN internationalen führerschein, unsinn ist das, deutsche führerscheine werden anerkannt, 25 jahre muss er sein und eine kreditkarte haben, hab das 26 x hinter mir

25 muss man auch ned sein 21 reicht ;)

Kommentar von kelloknippla kelloknipplakelloknippla

Wird aber u.U. teurer (Gefahrenzulage sozusagen ;))

jo da hast du recht^^

• 0
    Antwort von waldmann59 waldmann59

Hallo, ich würde Ihnen raten, buchen Sie vor Ort. Bei einem längeren Aufenthalt wie Sie das vorhaben in jedem Fall. Das können Sie problemlos bei Ihrer Ankunft am Flughafen schon machen. Dort haben Sie den Vorteil, alle grossen Vermieter vorzufinden. Wenn Sie den Nerv und die Zeit haben, unbedingt handeln. Das geht, auch wenn die alle erstmal nein sagen. Sie sparen gegenüber einer Buchung von hier aus, gut und gerne 30 und mehr %. Das ist absolut sicher. Wenn die dann immer noch nicht wollen, vom Hotel aus zu einer Vermietung in der Stadt, Avis ist nicht mehr unbedingt die nr. 1. Die Qualität der Wagen ist durchweg erstklassig in Amerika. lg sk

ich kann dir sagen warum man dann spart und zwar weil man kaum versichert ist^^ Wem´s gefällt gut aber ich würds ned machen... Hier spart man schon allein weil man als Frühbucher anerkannt wird...

• 0
    Antwort von Auratus Auratus

Bucht auf jedenfall hier das Auto... Ich hab bei Alamo über www.usa-reisen.de gebucht war super einfach... Je nachdem fallen die Einwegmieten weg wenn man ihn woanders abgibt als man in bekommen hat. Und es gibt noch ein extra u25 Tarif falls wer jünger sein sollte und auch fahren möchte...

Man bekommt ein paar Sachen zum ausdrucken die man hier in D ausfüllt und dann einfach dort am Schalter abgibt... Dann legen die einem den Vertrag in deutsch hin man liest nochmal alles durch und schon kann man zu seinem Auto. Je nach Kategorie kannste dir den dann auch aussuchen...

• 0
    Antwort von schwabinggirl schwabinggirl

Du mietest das Auto dort vor Ort. Alle großen Leihfirmen sind an den Flughäfen und in den Hotels vertreten. Der Fahrer braucht einen Pass, eine in den USA gebräuchliche Kreditkarte und einen internationalen Führerschein.

so´n Quatsch man braucht keinen internationalen Führerschein... Und dazu kommt noch wenn man dann pech hat hat man nicht alle Versicherungen und steht blöd da wenn man nen Unfall baut! Allein schon deshalb von hier aus buchen die deutschen Firmen haben sämtliche Versicherungen direkt mit inbegriffen... Ausserdem hat man dann den Stress vor Ort ned und kann hier schonmal aussuchen und gucken was es kostet etc...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.