Auto mieten gebühren extras?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Für Mieter und Fahrer unter 23 Jahren ist der Abschluss eines
Vollkaskoschutzes (VK) mit einer Selbstbeteiligung von € 1.200,- pro
Schadensfall obligatorisch (die Höhe dieser Selbstbeteiligung kann
nicht gesenkt werden), ausgenommen beauftragte Firmenfahrer und bei
Unfallersatz- oder Schutzbriefanmietung. Für Fahrer unter 23 Jahren wird
eine zusätzliche Gebühr in Höhe von € 10,- pro Tag, max. € 50,- erhoben.

Quelle: Europcar

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LnKKK
26.09.2016, 18:10

Sehr gute antwort danke dir also ist das eine extra sache man muss es nicht machen

0

Für Fahrer unter 23 Jahren erhebt fast jede Autovermietung diese Gebühr.

Es handelt sich wohl um eine Gebühr für eine extra Versicherung, da - lt. Statistik - Fahrer in dieser Altersgruppe häufiger in Unfälle verwickelt werden.

Verstehen kann ich es nicht so recht, da ja im allgemeinen sowieso eine Vollkasko-Versicherung in der Anmietung eines Pkws enthalten ist.

Kommentar von LnKKK
26.09.2016, 18:09

Danke für die antwort sehr hilfreich

0
Kommentar von Havenari
27.09.2016, 10:22

Verstehen kann ich es nicht so recht

Auch wenn die Vollkasko den Schaden regelt - ein Schaden verursacht beim Vermieter zusätzlichen administrativen Aufwand, für den die Versicherung nicht eintritt. Und ob die Ausfallzeit des Fahrzeugs bei Vermietern abgedeckt ist, halte ich ebenso für fraglich.

0

wer ein Auto mietet ist doch eh Vollkaskoversichert und was das soll ist mir unverständlich.

Such dir Europcar die es mittlerweile überall gibt

https://www.europcar.de/?&xtor=SEC-1730-GOO-%5BEuropcar+%28exact%29%5D-%5B%5Bxtor%3DSEC-1730-GOO%5DBrand+Single+Term_Exact_DE_GER%5D-%5Bs%5D-%5Beuropcar%5D&gclid=CO_as4-0rc8CFUoz0wod4FoE9Q

Kommentar von rotweinfan67
26.09.2016, 18:10

Die Wahrscheinlichkeit  das ein Junger ungeübter Fahrer der ein Auto sich mietet einen Schaden herbeiführt ist halt höher als bei geübten Fahrern. Obwohl das sicherlich nicht auf alle Junge fahrer zutrifft.Übrigens bin ich selbst viele Jahre Europcarkunde. Die haben diese Sonderkosten leider auch.

1