Bald sind wieder Ferien, also wollte ich mit meiner Familie eventuell in den Urlaub fahren. Eigentlich für einen Tag, weil mein Vater arbeiten muss. Unser Auto ist schon ziemlich alt und unsicher, deshalb wollen wir es lieber nicht riskieren und dafür einen Auto mieten. Leider habe ich überhaupt keine Erfahrung mit Mietwagen und so. Ich hab gar keine Ahnung, wie sowas funktioniert >.<" Jetzt möchte ich gerne ein paar Fragen dazu stellen: Wie teuer kann so ein Mietwagen ungefähr kosten (für einen Tag)? Und worauf muss ich denn so achten?
Antworten (5)
-
1Antwort von
Jogerb Was ist mit Erento? Ich miete mir immer meine Autos dort! Schnelle Abwicklung und vom Preis ist es auch vollkommen in Ordnung.
Einfach mal reinschauen...
-
0Antwort von
BrausepaulBrausepaul
Unabhängig von den Preisvergleichen wäre ggf. zu überlegen, eine Extra Mietwagenversicherung abzuschließen. http://vdmf.de/versicherungen-und-finanzen/spezialversicherung/leihwagenversiche...
Dann kann auf den teuren Zuschlag des Verleihers zur Senkung Selbstbehalt bei Beschädigungen verzichtet werden. Auch ist der Versicherngsumfang umfangreicher und so weit ich weiß, bspw. auch auf Zerstörung Reifen erweitert.
-
0Antwort von
XJohn Also generell ist immer darauf zu achten, dass es in einem vernünftigen Zustand ist. Man sollte vorher die Mängel checken, ob die schon alle aufgenommen sind. Wegen der Preise kannst du ganz unverbindlich mal bei einigen Autovermietungen nachfragen. die helfen da gern und kompetent weiter. Kommt ja auch immer drauf an, wie groß das Auto sein soll, oder ob es nur fahren muss...
-
-
0Antwort von
PfotenferienPfotenferien
Ich habe Mietwagen über den ADAC gemietet. Bei Avis z.B. bekommst du einen Kleinwagen schon für 83 Euro am Tag plus Sprit natürlich. Achte auf: Keine Selbstbeteiligung bei der Vollkasko, alle Kilometer frei und ob du den Tank leer oder voll abgeben musst. Deutsche Mietwagen sind in der Regel absolut sicher, anders sieht es bei denen in der Türkei oder Spanien aus, die sind oft abenteuerlich. Dann lieber ein bekanntes Unternehmen wählen wie Rent-A-Car, Avis, Hertz oder so.
-
0Antwort von
dolgadolga
Diese Frage teilen