Hallo liebe Leute :D
ein Freund von mir wird bald 19 und sein Freundeskreis hat ein bisschen Geld zusammengelegt. Er ist ein großer Fan von schnellen Autos und so, also wollten wir ihm einen Ferrarie mieten für ein Tag oder so.
Meine Frage ist jetzt, geht das in der Probezeit (Frührerschein) oder gibt es da igrendwelche andere Vorrausetzungen ?
Lg :)
Er darf in fahren aber das bringt ihm nichts wenn man bei jeder Autovermietung mindestens 25 sein muss.
Ich sagte doch es gibt nur noch die Voraussetzungen welche der Vermieter stellt^^
Du machst ihm aber hoffnung das er vielleicht doch ein Ferrari leihen kann. Den wird er aber bei keiner Autovermietung bekommen. Ausserdem stellt die Vorraussetzung die Versicherung. Keiner würde einen Ferrari versichern der auch an 18 jährige vermietet wird.
Ich mache ihm keine Hoffnung, ich sage das was die Voraussetzungen sind, und wonach gefragt wurde !
Entweder das Geld ist vorhanden oder das Geld ist nicht vorhanden, wenn das Geld vorhanden ist, ist dies auch als 18 jähriger machbar und nimmt sich nicht wesentlich mehr als die Miete für einen 25 jährigen im Vergleich zu den Gesamtkosten.
Nur ich bezweifele eh ganz stark, dass das zusammengelegte Geld der Freunde für die Miete eines Ferraris reicht, egal ob 19 oder 25 Jahre.
Naja, wenn man 25 ist, ist die Kautio nicht ganz so hoch. Mein Onkel hatte mal einen Tag einen Ferrari. Ich glaube der hat ca. 600 bezahlt.
Eine Kaution bekommt man zurück wenn nichts passiert, ansonsten steht man halt mit der zu erbringenden SB da, egal ob man 19 oder 40 Jahre alt ist.