1

Auto Mieten ?

Frage von Plast86 Plast86

Hallo liebe Leute :D

ein Freund von mir wird bald 19 und sein Freundeskreis hat ein bisschen Geld zusammengelegt. Er ist ein großer Fan von schnellen Autos und so, also wollten wir ihm einen Ferrarie mieten für ein Tag oder so.

Meine Frage ist jetzt, geht das in der Probezeit (Frührerschein) oder gibt es da igrendwelche andere Vorrausetzungen ?

Lg :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Hilfreichste & RatgeberHelden Antwort
    Antwort von Leon97531 Leon97531

Wenn er 18 ist und eine entsprechende Fahrerlaubnis hat, gibt es nur die Voraussetzungen welche der Vermieter zusätzlich stellt.

Er darf sonst jedes Fahrzeug fahren entsprechend der vorhandenen Fahrerlaubnis, die Probezeit hat damit nichts zu tun.

Kommentar von KanDoo91 KanDoo91KanDoo91

Er darf in fahren aber das bringt ihm nichts wenn man bei jeder Autovermietung mindestens 25 sein muss.

Kommentar von Leon97531 Leon97531Leon97531

Ich sagte doch es gibt nur noch die Voraussetzungen welche der Vermieter stellt^^

Du machst ihm aber hoffnung das er vielleicht doch ein Ferrari leihen kann. Den wird er aber bei keiner Autovermietung bekommen. Ausserdem stellt die Vorraussetzung die Versicherung. Keiner würde einen Ferrari versichern der auch an 18 jährige vermietet wird.

Ich mache ihm keine Hoffnung, ich sage das was die Voraussetzungen sind, und wonach gefragt wurde !

Entweder das Geld ist vorhanden oder das Geld ist nicht vorhanden, wenn das Geld vorhanden ist, ist dies auch als 18 jähriger machbar und nimmt sich nicht wesentlich mehr als die Miete für einen 25 jährigen im Vergleich zu den Gesamtkosten.

Nur ich bezweifele eh ganz stark, dass das zusammengelegte Geld der Freunde für die Miete eines Ferraris reicht, egal ob 19 oder 25 Jahre.

Naja, wenn man 25 ist, ist die Kautio nicht ganz so hoch. Mein Onkel hatte mal einen Tag einen Ferrari. Ich glaube der hat ca. 600 bezahlt.

Eine Kaution bekommt man zurück wenn nichts passiert, ansonsten steht man halt mit der zu erbringenden SB da, egal ob man 19 oder 40 Jahre alt ist.

• 0
    Antwort von KanDoo91 KanDoo91

Das geht erst ab 25 und man braucht mindestens eine Kreditkarte. Man muss meistens sogar 21 sein um einen Golf zu mieten.

Welche Bedingungen der Vermieter stellt ist allein von dem Vermieter abhängig, man kann auch durchaus Fahrzeuge mit 18 mieten, alles eine Sache des jeweiligen Vermieters.

Dann wäre aber die Versicherung so extrem teuer das es keiner macht. Ich glaube auch nicht das es keine Autovermietung gibt, die einem Fahranfänger einen Ferrari gibt. Wenn man der kopletten Kaufpreis hinterlegt vielleicht.

Klar ist alles eine Preisfrage, aber das war ja nicht die Frage ;-)

http://www.autovermietung-zitzmann.com/produktdarstellung.php?id=628&auswahl=sport

und man findet auch private Ferrari Vermietungen auch an 18 jährige, alles eine Preisfrage, und wie erwähnt alleinige Sache des Vermieters an wen er was vermietet.

• 0
    Antwort von schlaubert schlaubert

Einem 19 Jahre alten Fahranfänger gibt kein Mensch einen sauteuren Sportwagen in die Hand. Vergiss es.

• 0
    Antwort von driver83 driver83

da solltest bei dem vermieter nachfragen. ich hab mal ne probefahrt mit ner corvette gemacht, da war mindestalter 21...

• 0
    Antwort von Cheater3k Cheater3k

Ferraris gibts normalerweise erst ab 25.

• 0
    Antwort von checkerapple checkerapple

Nein gibt es nicht.

Aber man darf es ja nicht schrotten :D sonst wird es teuer

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.