Frage von hintermwald, 64

Auto melden, weil es nicht fahrtüchtig ist?

Wenn ich weiß, dass jemand mit nem Auto fährt, das alle möglichen Mängel hat, wie z.B. abgelaufene und abgefahrene Reifen, Benzinschlauch ersetzt durch Provisorium aus PVC , runter gefahrene Bremsen etc, wo kann ich das melden? Und was passiert danach?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hugito, 46

Das kannst du bei der Polizei melden (gleich auch dazu sagen, wo das Auto gerade geparkt ist, damit die sich das mal anschauen können)

oder bei der KFZ Zulassungsbehörde bei euch (Landratsamt, Kreisverwaltung, Stadtverwaltung)

ein Anruf genügt.

(Folge: die Polizei wird die Stilllegung des Fahrzuges veranlassen, damit keine Unfälle damit passieren)

Antwort
von TechnologKing68, 51

Letztlich kannst du das bei der Polizei melden, da diese Person eine Straftat begeht.

Um Grunde können ihr strafrechtliche Konsequenzen drohen, sowie Entzug des Führerscheins.

Antwort
von Gumoti, 16

Melde es der Polizei mit Kennzeichen, was für ein Auto es ist, Farbe und wo es steht. Stell Dir vor der oder die fährt ein Kind um,weil die Bremsen nicht richtig gingen.. Oder das Fahrzeug rutscht auf nasser Strasse in eine Menschenmenge und das „Nur“, weil die Räder abgefahren sind.. Willst Du mit diesem Wissen, wenn etwas passiert ist, leben?

Antwort
von Macer08, 37

Kannst du bei der Polizei melden und dann wird das über die geklärt was genau weiß ich nicht aber er wird aufjedenfall ein Bußgeld bekommen und vielleicht Fahrverbot oder so hoffe ich konnte helfen

MFG Macer08

Antwort
von Kreidler51, 29

Da kann dir nur die Polizei helfen. Melde es auf der Wache oder rufe an wenn es losfährt.

Antwort
von Leisewolke, 31

melde es der Polizei, die veranlasst alles weitere