Wehr weis an was das liegen kann wenn bei einen VW Golf der 1te und 2te Gang nicht rein geht und wenn man geschalten hat zieht das Auto nicht mehr so! Und er brauch sehr viel Sprit oder liegt es an der fahrt nur in der stadt weil man da so viel schalten muss?Lg Karina23
Antworten (6)
-
5Antwort von
asmodiiasmodii
Klingt nach Kupplung. Geh in die Werkstatt und mach danach einen Deutschkurs... ^^
-
1Antwort von
Saab95Saab95
das der gang bzw. gänge nicht zu schalten sind kann verschiedene ursachen haben.
synchronringe im getriebe kaputt
ausrücklager der kupplung defekt
kupplung gehört nachgestellt
gestänge oder seilzug der schaltung gehört eingestellt.(was meist der fall ist)
zum benzinverbrauch ...der hat mit ersterem nichts zu tun. (ausser du fährst jetzt immer mit dem 3ten gang an).
ausserdem kann man dazu nicht viel sagen ohne das du mehr angaben gibst. wieviel liter verbraucht er jetzt tatsächlich...welcher motor?
-
-
0Antwort von
hoermirzuhoermirzu
Kupplung kaputt, hast Du schon gehört, erkundige Dich gleich über den Restwert. Du hast zwar kein Baujahr, keine Kilometerleistung angegeben, Deine Info "viel Sprit" ist auch sehr ungenau. Ein Schützenpanzer verbraucht 100 Liter auf 50 Kilometer, mir sind 6l/100km zu viel. Häufige Gangwechsel, ordentlich vorgenommen, rechtfertigen keinen extrem höheren Verbrauch. Mädchen, das Du zu sein scheinst, sind allgemein auch nicht so verrückt, an roten Ampeln den Motor hochzudrehen. Ich fürchte, Dein Problem mit dem Motor ist ein teureres. Du solltest gut überlegen, bevor Du die Kupplung tauschen lässt. Wie ist das Fahrzeug sonst in Schuss? Lenkung, Bremsen, Lichtmaschine, Wasserpumpe; nicht zuletzt das Blechkleid, auch Unterboden! Es macht wenig Sinn, die Antriebseinheit zu tauschen, wenn der Rest nicht durch den TÜV kommt. Ferndiagnosen sind schwierig, trotzdem wünsche ich Dir viel Glück mit deinen vier Rädern.
Wirklich hilfreich, diese Antwort.
Upps habe mich verschrieben!!!