1

Auto macht von alleine Vollbremsung

Frage von JumpAround JumpAround

Hilfe! Mein Auto scheint ein Eigenleben zu haben. Es hat heute mehrmals beim Anfahren eine Vollbremsung gemacht, die Räder haben total blockiert und gequietscht. Der Motor lief aber noch ganz normal. Woran kann das liegen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von 1hxo1981 1hxo1981

Was für einen Pkw hast du? Genaue Bezeichnung und Typ wäre hilfreich.

Kommentar von JumpAround JumpAroundJumpAround

Es ist ein Golf IV.

Kommentar von 1hxo1981 1hxo1981

Wurde der Fehlerspeicher vom ABS bzw. ESP ausgelesen? Es könnte wenn er einen Bremsassistent hat auch da ein defekt vorliegen. Aber das wäre Diagnosefähig und leicht zu prüfen. Als keine sorge oft wirkt sich eien kleinigkeit groß aus.

Danke für den Tipp! Das wurde nicht ausgelesen, da lass ich in der Werkstatt noch mal nachschauen.

• 1
    Antwort von pegolina pegolina

Du solltest besser in einer WErkstatt diese Frage stellen. Die können das Problem auch gleich lösen.

War ich schon, bei der Testfahrt war das Problem aber nicht.

• 1
    Antwort von Sujatmi Sujatmi

frag doch mal einen mechatroniker

• 0
    Antwort von rico32 rico32

hast du automatik? wenn ja kann sein das die elektrik ein knax weg hat. aber da möchte ich nicht so ins detail gehen, da es am besten eine werkstadt machen sollte

sorry

gruß: rico32

• 0
    Antwort von skywalker66 skywalker66

hast du abs?

Ja, habe ich.

Kommentar von skywalker66 skywalker66skywalker66

geh zu einer anderen werkstatt. auch wenn er jetzt keine mucken macht, die sollen gezielt nach dem abs schauen. mein bekannter vermutet das es daran liegen kann.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.