Hilfe! Mein Auto scheint ein Eigenleben zu haben. Es hat heute mehrmals beim Anfahren eine Vollbremsung gemacht, die Räder haben total blockiert und gequietscht. Der Motor lief aber noch ganz normal. Woran kann das liegen?

Du solltest besser in einer WErkstatt diese Frage stellen. Die können das Problem auch gleich lösen.
War ich schon, bei der Testfahrt war das Problem aber nicht.

Was für einen Pkw hast du? Genaue Bezeichnung und Typ wäre hilfreich.
Es ist ein Golf IV.
1hxo1981 am 14. Juli 2008 19:08 Wurde der Fehlerspeicher vom ABS bzw. ESP ausgelesen? Es könnte wenn er einen Bremsassistent hat auch da ein defekt vorliegen. Aber das wäre Diagnosefähig und leicht zu prüfen. Als keine sorge oft wirkt sich eien kleinigkeit groß aus.
Danke für den Tipp! Das wurde nicht ausgelesen, da lass ich in der Werkstatt noch mal nachschauen.

hast du abs?
Ja, habe ich.
skywalker66 am 14. Juli 2008 18:57 geh zu einer anderen werkstatt. auch wenn er jetzt keine mucken macht, die sollen gezielt nach dem abs schauen. mein bekannter vermutet das es daran liegen kann.
hast du automatik? wenn ja kann sein das die elektrik ein knax weg hat. aber da möchte ich nicht so ins detail gehen, da es am besten eine werkstadt machen sollte
sorry
gruß: rico32