Hallo,
mein Auto - ein Seat Ibiza - macht manchmal komische Geräusche, so als würde etwas irgendwo gegen kommen, entweder gegen das Rad, gegen die Bremse oder so ähnlich. Gegen die Straße kommt nichts, denn unter dem Auto hängt nichts ungewöhnliches runter. Es ist meistens, wenn ich weder Gas gebe noch bremse, also wenn ich zB vom Gas runtergehe um langsamer zu werden, aber noch bevor ich bremse. Auf der Autobahn zB hört man fast gar nichts, wenn man Gas gibt. Wenn man allerdings vom Gas runtergeht hört man es wieder. Beim Bremsen ist mir bis jetzt auch noch nichts aufgefallen. Es ist auch nirgendwo eine Sicherheitslampe oder Symbol oder ähnliches angegangen. Ich kann erst am Montag in die Werkstatt, da ja jetzt erstmal Wochenende ist.
Weiß vielleicht einer, was das sein könnte? Danke im Voraus!
ja, ich bin schon im ADAC, aber die Werkstatt ist nicht so weit entfernt. Da komme ich am Montag schon noch hin und am Wochenende muss ich das Auto nicht unbedingt nutzen. Das Auto steht jetzt auch in der Garage. Oder meinst du, dass der ADAC sofort etwas machen kann? Die schleppen ja eigtl nur ab oder geben Starthilfe oder?
nicht zwingend. du kannst den adac rausrufen und dann kommt jemand der sich das erstmal anschaut. und der kann dir sicherlich sagen oder nen tipp geben was du machen solltest. vlt ist auch nur ne kleinigkeit locker, was er vor ort richten kann. sei aber sicher dass nicht im kofferraum was ist, was beim bremsen das geräusch verursacht :) ansonsten, dass der adac drüberschaut kostet dich nichts. und für den fall dass doch was ernstes dran sein soll, wird er dir schon sagen dass du den wagen nicht fahren solltest. und dann soll er dir den doch zur werkstatt schleppen. kostet dich auch nichts. kannst also nur gewinnen. dafür zahlst du ja auch den ADAC.
ja, das stimmt. dann werd ich das wohl morgen früh mal machen! aber im kofferraum ist nichts! :) man hört auch, dass das Geräusch eher von vorne kommt als von hinten. und das geräusch ist ja nicht beim bremsen, nur beim "vom Gas runtergehen" sozusagen.
dann drücke ich mal die daumen dass es nur ne kleingikeit ist. ich hab ja auch einen verdacht. wenn es nur beim gaswegnehmen ist und auch gar nicht generell in kurven, uuund, falls du das hörst - im stehen - wenn du den motor ausmachst. dann kann das einfach ein hitzeblech sein was sich etwas gelockert hat. das würde bedeuten eine schraube festdrehen und dann könnte alles wieder ok sein. viel erfolg für dich morgen.
Vielen lieben Dank! :)