gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Auto macht sich selbständig

gefragt von amateur1amateur1 am 16.12.2008 um 21:11 Uhr

Hallo,ich habe ein Problem.Am 11.12.08 stellte ich meinen Wagen mittags im Betrieb,auf einen ganz leicht schräg nach unten verlaufenden Parkplatz.Legte den Rückwärtsgang ein und ging an meine Arbeitstelle.Nach ca. 2-21/2 Stunden machte sich mein Auto selbständig und rollte ganz langsam mit der Schnauze in das Auto vor mir auch in die Schnauze.Schaden,ein ca.1 cm kleiner Kratzer beim Unfallgegner.Wir schauten den Schaden miteinander an und er lässt den Schaden Begutachten.Heute kommt er mit einem Kostenvoranschlag von 521,46€ an.Mir kommt das ziemlich teuer vor.Meine Frage lautet nun:Hat es einen Wert,einen Gutachter zu Rate zu ziehen,wie teuer ist der und wer muß den Gutachter bezahlen.Zu dem Arbeitskollegen hatte ich gesagt,er soll das Auto erst nächstes Jahr richten lassen,ich muß das erst mit meiner Versicherung erst abklären.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

technik (26572)
auto (21996)