Frage von tenniskekz, 97

Auto macht schriepsendes Geräusch?

Hallo Leute,

seit gerade eben macht mein Auto komische schriepsgeräusche: - Es ist ein Schriepsgeräusch (ziemlich leise, aber da) - Ist unabhängig von Geschwindigkeit / Beschleunigung / Lenkung - Wenn beim Rollen der Motor aus ist, verschwindet das Geräusch - Ist am besten vom Innenraum des Autos zu hören - Vom Fahrgefühl hat sich jedoch nichts verändert

was könnte es sein?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NicoeZ, 72

Servolenkung könnte eine Ursache sein . War vom Opel der Mutti mal so , kann jedoch auch andere Ursachen haben

Kommentar von tenniskekz ,

ok danke, ideen wie ich dem problem genauer auf den grund gehen kann?

Kommentar von NicoeZ ,

Durchlaufen lassen, reinigen, kontrollieren des bandes etc helfen der servolenkung. hör lieber nicht auf mich, sondern such dir Rat vom profi. es könnte genau so gut etwas mit den bremsen o.ä. sein und selbst rumfummeln ohne Ahnung bringt nichts, was nicht böse gemeint ist . Versuch das Geräusch gemeinsam mit jemandem zu lokalisieren , beschreiben und guck je nach wagen online im z.b e39 (BMW versteht sich ) Forum nach . Hilft dir dort nichts , fahr wirklich in die Werkstatt .Ferndiagnosen bei Autos kosteten schon leben ;) :)

Kommentar von tenniskekz ,

😂 ok danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten