Frage von Filipic, 63

Auto macht komische komische Geräusche/Angst/groser schaden?

Mein auto macht seit gestern Abend schlimmste geräuche, das Geräusch kommt immer wenn ich um die Ecke fahre oder etwas mehr Gas gebe, mit kommt es so vor das , das Geräusch von vorne kommt in der Nähe der Räder, was könnte es sein ? Es hört sich so an als ob etwas mit geschliefen wird!!(habe 3 mal unterm auto geguckt ob etwas runter hängt, ist nichts!)

Antwort
von Charlybrown2802, 37

entweder sind es die Radlager oder abgenutzte bremsbeläge oder es hat sich ein stein im bremssattel verfangen

Kommentar von Filipic ,

Beim Bremsen habe ich keine Probleme, nur wehrend der Fahrt! 

Kommentar von Blacklight030 ,

Das Radlager würde bei Kurvenfahrten surren, der Stein wäre möglich, würde jedoch in der Regel dauerhaft Geräusche verursachen, die Bremsbeläge würde man beim Bremsvorgang wahrnehmen

Antwort
von TimmyEF, 34

Hört sich nach Bremsen an wo die Beläge tot sind und Metall auf Metall schleift. Geh mal in die Werkstatt deines Vertrauens.

Kommentar von Filipic ,

Beim Bremsen habe ich keine Probleme, nur wehrend der Fahrt!

Kommentar von Blacklight030 ,

Ja, es bedeutet dann auch nicht, dass die Bremse nicht fassen kann, eher, dass sie nicht mehr ganz los läßt. Streusalz verursacht so etwas gerne mal bei älteren Fahrzeugen, denn die Bremssättel sind oft verrostet, setzen sich dann eben fest. Der Bremsdruck ist stark, jedoch gibt es keinen hydraulischen Druck in die andere Richtung

Antwort
von Blacklight030, 27

Das hört sich nach einem festgesetzten Bremssattel an. Wenn Du Glück hast, dann kann man ihn gängig machen, wenn nicht, dann muß er ersetzt werden. Schau mal nach, ob nach einer Fahrt von ein paar Kilometern die Felge dort wärmer ist, als die Anderen, oder fühle mal die Bremsscheibe

Kommentar von Filipic ,

Beim Bremsen habe ich keine Probleme, nur wehrend der Fahrt!

Antwort
von bfcsgamer, 28

War bei mir auch schonmal. Könnten eventuell die Bremsen sein. Schaue mal selbst nach oder fahre halt in die Werkstatt und lasse das mal checken

Antwort
von vogerlsalat, 22

Fahr auf jeden Fall in die Werkstatt die sagen die dann wie groß der Schaden ist.

Antwort
von Mignon3, 14

Es kann alles oder nichts sein. Eine Ferndiagnose kann dir keiner geben. Fahre sofort in eine Werkstatt. Du könntest deine Gesundheit und dein Leben sowie auch andere Verkehrsteilnehmer gefährden. Wenn dein Fahrzeug nicht verkehrstüchtig ist, kannst du dich finanziell ruinieren, wenn du vorsätzlich mit dem schadhaften PKW am Straßenverkehr teilnimmst und einen Unfall verschuldest. Die Versicherung wird dich in Anspruch nehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten