1

Auto macht komische Geräusche!!! Woran könnte dies liegen?

Frage von jana179 jana179

Hallo,

ich fahre einen ca. 3 Jahre alten Mazda 2 und hatte bisher nie Probleme mit diesem Wagen.

Ich habe allerdings auch so gut wie GARKEINEAHNUNG in diesem Metier ;)

Deswegen brauche ich dringend Hilfe!

Seidem die Sommerreifen wider drauf sind, machte erst die rechte Seite des Autos komische dumpfe Geräusche ( es klang wie vom Reifen kommend) und jetzt ist´s auf der linken Seite zu hören.

Das Geräusch kommt nur, wenn ich kein Gas gebe, sondern nur rollen lasse- Es hört sich an, als würde etwas ganz laut "knatschen" und quietschen. Aber das alles rhytmisch krrr- krrr- krrr-

und manchmal ist es wie ein dumpfes Klopfen

Ich hab die Motorhaube hochgeklappt und diese sandfarbende Dämmpappe in der Haube (oder was das sein soll ;) ) sieht aus wie angefressen oder verkokelt...

Wenn ich auf Motor und co gucke- seh ich nichts Auffälliges- also Nichts, was locker aussieht oder so...

Ich muss gleich noch ca. 100 km fahren- bin mittlerweile mit diesen Geräuschen auch schon sehr viel gefahren, ohne dass was passiert ist...Aber langsam wirds etwas mysteriös...

Kann mir Jemand helfen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Antwort von almmichel almmichel

Fahre die nächste Werkstatt an. Was du da schilderst klingt lebensgefährlich.

• 1
    Antwort von deelight21 deelight21

Wenn Du das Gefühl hast, es kommt von den Rädern, würde ich schleunigst in eine Werkstatt fahren. Nicht das Du mal von Deinen Reifen überholt wirst...

• 1
    Antwort von Willybald11 Willybald11

Radlagerschaden

Kommentar von Terezza TerezzaTerezza

wäre auch mein 1. tipp gewesen

• 0
    Antwort von maikel196 maikel196

Hallo

Treppenbildung in den reifen . Oder zu harte gummimischung

Gruß Mike

• 0
    Antwort von klasisch klasisch

es kann irgendwas verkantet sein am reifen. solltest vllt mal in die werkstatt gehen ich glaub das ist besser

• 0
    Antwort von volker3329 volker3329

das problem ist immer das gleich ferndiagnosen fast unmöglich! eine vermutung ist. die laufflächen der reifen haben sich stellenweise gelöst und wenn du dann fährst ist bei jeder umdrehung ein geräusch zu hören. ACHTUNG fahr auf jeden fall vorsichtig zu einer werkstatt (oder reifenhändler)und lass die reifen überprüfen. das kann lebensgefahr bedeuten. lose radmuttern oder defekte radlager können auch der grund sein. ach ja an der dämmplatte war warscheinlich nur ein marder

• 0
    Antwort von coeleste coeleste

ab in die nächste werkstatt

• 0
    Antwort von carleone carleone

komische dumpfe Geräusche

sind für eine Glaskugel sehr informativ.

Wenn das erst nach dem Tausch der Reifen aufgetreten ist, würde ich mal den freundlichen Reifenhändler aufsuchen.

Klingt für mich nach falschen Radmuttern (Alu- Stahlfelgen ? )

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.