Mein Auto macht plötzlich beim Fahren komische Geräusche, meist bei höherer Geschwindigkeit, es hört sich teilweise an, als wenn ich mit einem platten Reifen fahren würde und telweise wie ein Propeller eines Hubschraubers. Vor ein paar Tagen gab es auch irgendwie eine Art Knall unter der Motorhaube, als wenn ich etwas verloren habe. Es kommt von vorne links würde ich sagen. Weiss jemand was das sein könnte? Das Getriebe wurde erst kürzlich gewechselt. Baujahr ist erst 2000 und das hat er erst seit ein paar Tagen.
Antworten (9)
-
1Antwort von
RegenmacherRegenmacher
Vielleicht schafft dein Töfftöff noch den Weg in die Werkstatt. Viel weiter würde ich nicht fahren.
-
1Antwort von
TippseTippse
Wahrscheinlich verlierst Du Luft in einem Reifen, oder Du hast in einem Reifen zu wenig Luft. Check mal den Druck an der Tankstelle.
-
-
0Antwort von
SternenbandeSternenbande
Nun weiss ich was es war, die Schrauben vom Reifen waren lose.
-
0Antwort von
3erGolfGTI3erGolfGTI
Das problem müsste man einmal selbst inspizieren - für eine ferndiagnose sind es leider zu wenige infos. Sobald Du jedoch weisst, was genau das problem ist bzw. welche teile defekt sind kannst Du mal bei www.daparto.de nach preisen dafür schauen bzw. die ersatzteile auch online kaufen. Man kann dadurch nicht wenig geld sparen.
Kommentar von
SternenbandeSternenbande Da kann ich auch bei meinem Onkel auf dem Schrottplatz vorbeischauen oder mir was bei ihm über´n Großhandel bestellen.
-
0Antwort von
crankycook Ich würde sagen zylinderkopf..oder Hydrostössel..!!!
Ab in die werkstattn oder besorg dir nen neuen motor..!!!
Kommentar von
SternenbandeSternenbande Der Motor hat gerade mal 450km runter. Da fällt mir ein, dass diese Geräusche auftraten direkt nachdem ich Tanken war. Wäre das möglich, dass die Tankstelle irgendwie schlechtes Bezin hatte/ Benzin vertauscht hat oder ist das zu unrealistisch? Naja ich werde morgen mal den ADAC rufen.
Heute ist mir folgendes aufgefallen: Die Geräusche fangen bei ca. 30-40km/h an, da hört es sich an, als wenn ich einen Platten hätte. Wenn ich dann bei ca. 50km/h in den 4. Gang schalte verschwinden die Geräusche und er er läuft super. Aber bei ca. 60km/h fängt dieses Geräusch wieder an und man hört zusätzlich ein lautes Rattern unter der Motorhaube, welches immer lauter wird je schneller ich fahre und bei 80km/h habe ich das Gefühl, dass mir gleich was unter der Motorhaube um die Ohren fliegt und der Reifen platzt, weil die Geräusche da extrem laut werden. Wenn ich dann abbremse verringern sich die Geräusche wieder deutlich.
Kommentar von
Benny27Benny27 Und was soll mit dem Zylinderkopf sein?
-
0Antwort von
DonRamonDonRamon
Vor ein PAAR TAGEN gab es einen Knall unter der Haube, und du schaust nicht mal nach? Da hat nicht nur die Motorhaube einen Knall...
Kommentar von
SternenbandeSternenbande Ich höre öfters mal Geräusche.
-
-
0Antwort von
oliboli68 Lass das in einer Werkstatt überprüfen!Also ich hätte Angst weiter zu fahren.
-
0Antwort von
Janni1979Janni1979
Ab in die Werkstatt. Das gab nen Knall im Motorraum und du fährst weiter so rum ?
Kommentar von
SternenbandeSternenbande Mir war so, als wenn ich etwas verloren hätte vom Auto, aber das Auto ist ganz neu und ich habe im Rückspiegel nichts gesehen und es sieht auch unter dem Auto normal aus. Also war zu dem Zeitpunkt mein Gedanke, dass man bei einem neuen Auto nicht einfach was verliert.
Kommentar von
Janni1979Janni1979 Den Gedanken mußt nicht haben. bei meinen Neuen Auto ist mehr im Eimer gewesen als bei meinem arg alten ;) fahr zu deinem Händler soll der mal nachschauen
Du hast kein Auto, richtig?
Doch, und auch selbiges Problem. Da hatte ich einen Nagel eingefahren...