hallo zusammen habe ein problem mit meinem auto und zwar wenn ich normal fahre und mal bremsen muss bis runter auf 10-20 km/h und dann aber weiter fahre höre ich immer so ein komisches quitschen als wäre da was an der bremse. wenn ich rückwertsfahre und dabei noch nach rechts lenke und dann bremse kommt da so ein heftiges geräusch raus klakk oder so. hatt vor kurzem einen ratlager problem welches ich aber reparieren lies und jetzt dieses problem könntet ihr mir helfen?
Auto macht komische Geräusche nach dem ich Bremse?!
Antworten (11)
-
2Antwort von
IHateHaterIHateHater
da du ja vor kurzem bereits ein radlager-problem hattest, solltest du nochmals in die sebe werkstatt fahren und das problem dort beschrieben. eventuell haben die beim einbau irgendwo ein fehler gemacht.
mit bresen sollte man nicht herum experimentieren, sondern gleich das problem vom fachmann beheben lassen
-
2Antwort von
beastbeast
Las das Auto besser noch mal in einer Werkstatt checken. Wenns "klakk" macht ist da irgendwas mit den Bremsen. Das können die Backen sein, aber auch die Bremsbeläge.
-
1Antwort von
black0ut1398black0ut1398
Ich glaube du brauchst neue Bremsen, war bei meiner Mutter genauso!
-
-
1Antwort von
olsenolsen
Vllt. sind die Bremsbeläge/ Bremsscheiben runter und müssen gewechselt werden. Kann auch ein defekter Achsstabilisator sein.Oder die haben in der Werkstatt gepfuscht und irgendetwas nicht richtig zusammengebaut etc. Wenn es vor kurzem war, würde ich noch einmal die Werkstatt aufsuchen und es abklären lassen. lg.
-
1Antwort von
klaumiklaumi
Deine Bremsklötze sind wahrscheinlich abgenutzt und Du bremst bereits auf der Bremsscheibe blank ! Sofort neue Bremsklötze rein , sonst ist die Bremsscheibe auch hinüber und dann wird es teuer !
Kommentar von
melikcan nein die bremsklötze sind neu...
-
1Antwort von
ZeroCZeroC
Das sind "Quitschbeläge", die werden dann aktiv wenn deine Bremsen runter sind. Auf direkten Weg in die Werkstatt und die Bremsen machen lassen. Wenn du sie zu weit runter fährst riskierst du das die Bremse sich verkeilt und du garnicht mehr bremsen kannst.
-
1Antwort von
Cux1970Cux1970
Welches Auto? Das Quietschen nach dem Bremsen: klingt nach festen Bremssatteln. Die lassen nicht richtig los. Oder einer der vorderen beiden. Kann man prüfen. Auto aufbocken, dann bremse betätigen und wieder loslassen. Die Räder müssen sich sofort wieder von Hand drehen lassen.
Das Klacken kann ich erst beantworten, wenn ich weiß welches Auto.
Kommentar von
melikcan ein ford focus mk1
Kommentar von
Cux1970Cux1970 Bleibe bei Querlenker mit dem Klack. Mit dem Quietschen bitte Radläufigkeit per Hand testen.
Kommentar von
emily2001emily2001 Gute Antwort!
DH von mir! Emmy
-
-
0Antwort von
2minuten Ich würde da unbedingt die Bremsscheibe ersetzen. Wenn du nicht demnächst aus der Kurve fliegen willst. Verschleißteile fürs Auto sind zum Glück nicht so teuer wie der Rest: http://www.daparto.de/Bremsscheiben/Alle-Fahrzeuge/--1523 Bis dahin wenn's geht das Auto nicht benutzen.
-
0Antwort von
emily2001emily2001
Hallo,
wenn du ADAC-Mitglield bist, dann laß dein Wagen überprüfen!
Ansonsten würde ich eine andere Werkstatt ansteuern und alles gründlich überprüfen lassen (in deiner Gegenwart), man sollte dir erklären, wie das entstanden ist!
Bremse sind sehr wichtig, besonders jetzt! Also: nicht an der falschen Stelle sparen!
Gruß, Emmy
-
0Antwort von
jessicaalinajessicaalina
Wenn du etwas auffälliges an den Bremsen feststellst, solltest du in die nächste Werkstatt fahren und zwar sofort !
Frag am Besten noch einmal in der Werkstatt nach, in der du dein Auto erst neulich reparieren liest. Eventuell ist da beim Einbau ein Fehler unterlaufen.
-
0Antwort von
RachelGreenRachelGreen
Vielleicht der Keilriemen?
Auch wenn ich daneben liegen sollte, schnell in die Werkstatt!
Kommentar von
ZeroCZeroC Der Keilriemen würde sich sofort nach starten des Autos bemerkbar machen, dass hat mit den Bremsen nicht zu tun.
Kommentar von
RachelGreenRachelGreen okay, wieder was gelernt :) danke dir.
Kommentar von
ZeroCZeroC Kein Problem :) aber nochmal für das bessere Verständnis:
Der Keilriemen ist ein Antriebsriemen. Hauptsächlich für die Lichtmaschine und Servolenkung, aber auch z.b. für die Klimaanlage (Ventilator) und Wasserpumpe. Ist also vollkommen unabhänig von der Bremse, macht aber auch ein Quitschendes Geräusch wenn er kaputt ist.
In den meisten neueren Autos gibt es aber schon garkein Keilriemen mehr, sondern eine Kettensteuerung die i.d.R. nicht gewechselt werden muss weil sie sich nicht abnutzt wie ein Riemen.
Das Klack kommt beim Einbremsen beim Rückwärtsfahren. Sie sehr nach vorderen Querlenker aus. Oder Domlager. Oder Stabilager (Pendelstützen) oder oder oder