Wenn ich mein Auto im kalten zustand starte, dann macht es nach einer zeit so ein komisches hell tönendes geräusch welches aus dem motor kommt. Was könnte das sein und ist es schlimm?
Auto macht komische geräusche!
Antworten (5)
-
0Antwort von
fahrer88fahrer88
Bei den derzeitigen Temperaturen kann es auch der Zahnriemen sein, der etwas "pfeift", was aber ganz normal ist. Daher sollte man den kaltem Motor nicht so hoch drehen lassen. Nach wenigen Kilometern sollte aber das Geräusch weg sein!
-
0
Hallole Du solltest Deine frage konkreter formulieren. Wenn ein Motor läuft gibt es ca 500 verschiedene Resonanzen die der Mensch als Gräusch wahrnimmt. OK Können auch mehr sein. Gib Dein Fahrzeug Hersteller Typ Laufleistung und alter an und wir alle können vieleicht konkreter werden. Jo
-
-
0Antwort von
HMSMedyHMSMedy
Es kann ein Lager der Lichtmaschine, oder aber ein Lager der Wasserpumpe, vermute aber eher ersteres
-
0Antwort von
Madmaster10Madmaster10
das wird der keilrimen sein ab zur werkstatt und nachspannen oder neu
Kommentar von
NightPrincE also der keilriemen sit es nicht hab ich nachgesehen das auto hat erst 28.000 km runter
Eine Korrektur: nicht "pfeift", sondern "SUMMT"!