2

Auto macht Geräusche

Frage von hanselplop hanselplop

wenn ich am wenden bin und beim rückwärts fahren bremse gibt es ein metallisches schleifendes geräusch was durchs ganze fahrzeug geht. ein bekannter meinte das könnte wegen der nässe sein weil es bei späteren versuchen kein geräusch mehr gab.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von mikael mikael

Gehe nicht in die Werkstadt, lasse nicht die Bremsen überprüfen und Du wirst nicht nur Bremsklötze sondern auch neue Bremsscheiben bezahlen. Hatte ich mal, nur mit dem Unterschied, ich war in der Werkstadt und der Werkstadtleiter sagte, kannst fahren, nicht so schlimm, er hatte recht, war nicht schlimm aber teuer.

• 0
    Antwort von dancingskippy dancingskippy

Falls es wirklich von den Bremsen kommt, wäre es doch fatal und lebensmüde, das nicht checken zu lassen. Man muß ja nicht unbedingt zur Vertrags- oder Markenwerkstatt gehen.

• 0
    Antwort von Hollabeck Hollabeck

Bremsen und Achslager überprüfenlassen.

• 0
    Antwort von wernilein wernilein

was steht denn hinter dir beim Rückwärts fahren??? ;-))

• 0
    Antwort von physicus physicus

Klingt nach abgefahrenen Bremsklötzen. Unbedingt überprüfen lassen!

• 0
    Antwort von Markus70 Markus70

Ab in die Werkstatt

• 0
    Antwort von wueselduesel wueselduesel

Am besten in die Werkstadt fahren, das kann alles sein. Sogar eine lose Schelle vom Auspuff (hatte ich mal gehabt).

• 0
    Antwort von schraxl schraxl

lass doch einfach mal deine Bremsklötzer checken, falls die "runter" sind, hört sich das Bremsen in den meisten Fällen metallisch an.

Kommentar von Questor QuestorQuestor

Dann aber auch vorwärts!

• 0
    Antwort von Tequillas Tequillas

Rost in den Kugellagern der Räder.Einfach mal in das Fahrwerk schaun.

Kommentar von Questor QuestorQuestor

?

• 0
    Antwort von Exotime Exotime

brum brumm oder klapper klapper^^ spass hört sich an wie radlager schlag mal ein und wackel dran es kann aber auch mehr sein oder nichts ferndiagnosen sind nichts^^

• 0
    Antwort von butty09 butty09

das sind die bremsen...lass mal kontrollieren

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.