Auto macht Auspuffgeraüsche so ob ein Loch im Auspuff wäre wie teuer wird es für mich und was ist wenn das Auto Wasser verliert aber ich sehe es nicht wie teur?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das ist schwer so pauschal zu beantworten. Wenn es wirklich nur ein Loch im Auspuff ist kannst du es für kleines Geld (ich kenne für sowas die kaffeekasse ^^) in der Werkstatt deines Vertrauens schweißen lassen. Es kann aber auch der Anfang von was großem sein und dann auch ein paar hundert Euro kosten. Genauer kann ich das leider nicht sagen da es abhängig davon ist was genau nun kaputt ist.
Bei "unsichtbarem Kühlwasserverlust" denk ich auch als erstes an Zylinderkopfdichtung aber es kann auch andere Gründe haben. Dreh mal den öldeckel deines Motors ab und schau dir den Deckel von innen an. Ist da so ein Schleim ist das ein Indiz für Zylinderkopfdichtung. Muss es aber nicht. Bei manchen autos (dem clio meiner Freundin zum Beispiel) ist das relativ "normal" wenn er viel Kurztrecke gefahren wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?