Frage von marcelgamer123, 105

Auto macht ab und zu komische Geräusche BITTE HIELFEN😢!?

Guten Abend,
Mein Opel Corsa Bj 1998 macht ab und zu beim fahren komische Geräusche.
Es kommt und geht wieder...
Ist seit 1 std so.
Als ich das Auto ausgemacht habe und wieder an kam das Geräusch beim anspringen wieder😑 nach 30 Sekunden hat es aufgehört und nach 200 Metern kam es wieder zurück.
Es kommt von unten das Geräusch...
Das Geräusch hört sich so an als würde ein zweiter anderer Motor laufen das flakkernde Geräusche macht 😑
Wisst ihr was es sein kann?
Mit freundlichen Grüßen Marcel

Expertenantwort
von machhehniker, Community-Experte für Auto, 39

Ich nehme an dass es sich dabei um ein loses Hitzeschutzblech vom Kat handelt das eben je nach Motorvibration klappert oder nicht. Schlag mal mit der Hand/Faust hinten seitlich (oder von unten) an den Auspuff (bei ausgeschaltetem Motor) und höre ob dieses Geräusch dann auch zu hören ist.

Antwort
von chiko777, 53

Sorry falls ich das überlesen habe aber kommt das aus dem Motor Raum oder von unterm Auto ?

Kommentar von marcelgamer123 ,

Es kommt von unten so ein leiseres flackern

Antwort
von realReport, 41

Ab zur Werkstatt

Kommentar von marcelgamer123 ,

Wieso weiß du was damit sein könnte ?

Kommentar von realReport ,

Weil ich das bei dem VW meines Onkels auch hatte und da war ne Leitung genießen
Der wurde ganz laut und hat dann so geklappert (BJ 2013) also ab in die Werkstatt

Antwort
von derimmerlachtt, 15

Mein Bruder hat das gleiche auto und es kommt vom auspuff.. der wird bei dem Corsa zwischen kat und Endtopf mit einem gewicht stabilisiert das hat gefehlt.. ist bei dir der Orginalauspuff dran ?

Kommentar von marcelgamer123 ,

Ne so ein dicker ATU Auspuff

Kommentar von derimmerlachtt ,

also dann liegt er an deiner stoßstange an und es fängt an zu rattern.. dann musst du deine stoßstange anpassen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten