Frage von juLiian1001, 42

Auto Lüfter nachlauf einstellen geht das?

Bei mir läuft der Lüfter nie nach Ibiza FR 86ps 2015 & bei einem Audi a4 2008 benzin läuft er immer nach, kann man das wo einstellen codieren etc.?

Antwort
von fuji415, 19

Da es eine Automarke ist die das fast nie einbaut , kann man das auch nicht nachrüsten einstellen oder codieren  es wird auch nicht angeboten da es unnötig für solche Fahrzeuge  . 

Und man braucht den Nachlauf auch gar nicht , der ist nur für große und bessre Motoren gedacht . 

Und Audi hat das auch nicht in jedes Modell verbaut . Nur manche mussten es haben viele nicht  . 

Da so was auch die Batterie leer saugen kann wen es nicht mehr abschaltet was bei den Modellen auch sehr oft vorkam .

Ein Bekannter hat den Mist ausgerissen da es nur Ärger gemacht hat und den Lüfter mit einem  Schalter versehen der das nur wen es von Nöten war einzuschalten war . 

Antwort
von AlderMoo, 33

Dazu sind Temperatursensoren im Motorraum verbaut und das Steuergerät entsprechend programmiert. Entweder das ist vorgesehen oder nicht. Nachrüsten geht da nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community