Obernburger42 am 29.03.2009 um 6:34 Uhr
Auto lieber finanzieren oder leasing??

geschäftlich: wäre leasing evtl. besser. jedoch auch langzeitmiete wäre eine sehr gute Alternative. privat: finanzierung, dann weist du das nach ablauf der lezten Rate das auto auch wirklich dir gehört und bezahlt ist!
Der wichtigste Aspekt bei meiner Entscheidung wäre: beim Leasen darf man nichts am Auto verändern, beim Finanzieren schon. Also Chip-Tuning, Biodieselumbau o. ä. fällt bei ersterem flach.
Generell: Leasing ist verlockend, weil einfach, aber am Ende häufig teurer.
gini0101 am 29. März 2009 07:14 darfst du wohl, nur wenns für den wiederverkauf nicht fördernd ist, wird es beim restwert nicht angerechnet, evtl. sogar niederer rückkaufwert.
Beim Leasing verbleibt das Eigentumsrecht beim Leasinggeber, der Leasingnehmer ist während der Vertragslaufzeit nur Halter.
Ohne Rückfrage darfst du da nicht, steht normalerweise aber auch im Leasingvertrag

Lt. Deinen anderen Fragen beziehst Du ALG 2.
Somit musst Du Dir weder über Finanzierung noch Leasing Gedanken machen.
Keine Bank würde Dir Geld zur Verfügung stellen.
Obernburger42 am 4. April 2009 05:45 hi danke wegen deiner antwort doch ich beziehe kein alg2 bin filialleiter........
Bei Bezug von Arbeitslosengeld besser weder noch. Was machst Du, wenn Du in einem Jahr noch keinen Job hast?
heligirl am 29. März 2009 09:41 Da wäre ich auch vorsichtig. Gerade weil du noch nihct absehen kannst, wie es beruflich weitergeht. Bloß nihct über Finanzierung Dinge ans Bein hängen und Schulden machen. Das ist zwar sehr verführerisch, kann dich aber richtig in die Schuldenfalle reiten.

Lass dir beide Varianten durchrechnen.
Leasing hat den Vorteil dass du das Auto zurückgeben kannst, sollte es dir nach 3 Jahren nicht mehr gefallen. Und durch die Schlussrate ist Leasing eigentlich auch etwas günstiger, weil weniger Zinsen anfallen. Aber der Verkäufer rechnet dir sicher alles mal durch.
Frag bei einer Budget-Beratung oder einer Konsumenten-Vereinigung nach. Leasing ist die absolut teuerste Variante zu einem Auto zu kommen. Häufig werden auch die zusätzlichen Unterhaltskosten, Parkplatzmiete, Steuern und Versicherung vom Vermittler zu tief angesetzt, dafür aber alles in Fachwerkstätten vorgeschrieben. Wenn du auch noch vor Ablauf der Vertragsdauer den Vertrag auflösen willst oder musst, kommst du zusätzlich zur Kasse. Hauptsache: der Verkäufer verdient am Autoverkauf und kassiert die Provision für den Leasingvertrag.
Sicher billiger ein Kleinkredit von der Bank und du kannst mit deinem Auto machen, was du willst. Wenn dir die Bank kein Geld geben will, lass es sein und akzeptiere, dass dein Einkommen noch nicht ausreicht.

Privat würde ich nie ein Fahrzeug leasen. Du hast keine Steuernummer aber die Versicherung ist Vorsteuerabzugsberechtigt. Im Falle einer Reparatur (z.B. nach Unfall) musst Du also immer die MwSt. zahlen. Auch bei einem unverschuldeten Unfall!
Leasing ist immer teurer als eine Kreditfinanzierung. Wer etwas anderes behauptet, der glaubt der Werbung.
Hallo,
beim Leasing gibt es immer mehrere möglichkeiten. Auch welche wo die Endrate nicht alzu hoch ausfählt. Nur damit sich keiner Wundert ich bin auch im Leasing geschäft tätig. Und es wäre wirklich sinnvoll wenn man mit den Gedanken spielt ein Auto zu Leasen sich mit einem Berater zusammen setzt und sich die ganze sache mal anhört. Wenn du möchtest kannst du auf unserre Seite gehen und dich mal mit Fachleuten darüber unterhalten. Klärt bestimmt mehr Fragen als im Chat. Also unsere Seite ist www.domeco-finanzservice.de . Würde mich freuen wenn ich von dir Höhren würde und wir es mal ohne Chat besprechen könnten. Bin die einzigste Frau bei dem Team.
Mit Lieben Grüßen

Naja, wenn du ein Auto least, dann wird es wahrscheinlich langfristig gesehen teurer als der Kauf. Kommt also ganz darauf an wie lange du das Auto behalten möchtest, wieviel Geld du momentan hast und wieviel du sparen möchtest.
Ein Auto macht mobil. Mit einem Kredit von uns geht es einfacher uns Sicherer!
Momentan ist ein Autokauf so günstig wie lange nicht mehr. Das ist genau der richtige Zeitpunkt, um sich einen „neuen“ Gebrauchtwagen zu leisten. Finanzieren Sie Ihr Fahrzeug am besten mit einem Sorgloskredit von uns! Dadurch haben Sie die Möglichkeit, interessante Barzahlungsrabatte bei Ihrem Autohändler auszuhandeln.