1

auto lenkt stark nach links

Frage von fischimd fischimd

hallo,

hoffe mir kann irgendwer hier helfen,seit neuesten is irgendwie komisch mit mein auto,ab ca 100 kmh und wenn ich leicht nach links lenke,zieht der auf einmal stark nach links als wenn ich auf öl oder ner glatten fahrbahn fahren würde,im normalen stadtverkehr also ca 50 kmh passiert garnichts.was könnte das sein?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 6
    Antwort von schulle2 schulle2

Schaff das Auto in die Werkstatt. Ist besser so.

• 5
    Antwort von BEAFEE BEAFEE

Da fragst Du hier noch ???? Ab in die Werkstatt.......ev.stimmt die Spur nicht, Achse ???

Das könnte so viel sein.......auf jeden Fall könnte es lebensgefährlich werden !!

• 1
    Antwort von kiiwyy kiiwyy

ich würde schleunigst in die nächste werkstatt gehen, das kann böse enden!... Wir hatten das mal das unser bei 80kmh gerukelt ist.... da war die Radaufhängung gebrochen.... hätte böse enden können, vorallem wenn man viel fährt und das auch noch auf der Autobahn! also schnell zur nächsten werkstatt!

• 0
    Antwort von Bonbonmann73 Bonbonmann73
    1. Luftdruck der Reifen prüfen - wenn du links weniger Luft hast hat das Rad einen höheren Rollwiderstand. 2. Du oder jemand anderes ist mit dem Auto einen Bordstein zu schnell hochgefahren und Querlenker oder Spurstange sind verbogen... 3. Du hast vielleicht vor kurzer Zeit runderneuerte Reifen aufziehen lassen, diese machen oft genau diese Probleme... 4. Möglicherweise spielt ein ausgeschlagenes Traggelenk oder ein ausgeschlagener Spurstangenkopf eine Rolle. Du lenkst bischen in die Richtung und durch den Rollwiderstand klappt das Rad bis zum Anschlag des Spiels in die gelenkte Richtung.. da muss man dann schnell gegenlenken.. Wie auch immer, eine fachkundige Person sollte sich das ansehen und evtl. beheben, denn Du gefährdest nicht nur Dich und Deine Passagiere, sondern auch andere Verkehrsteilnehmer und unbeteiligte Bürger.
  • 0
    Antwort von akino47 akino47

hier kann dir niemand helfen, sofort in die werkstatt, lebensgefährlich! vermutlich fahrwerk/aufhängung vorne links defekt.

• 0
    Antwort von Bobsie Bobsie

Kontrolliere mal Deinen Luftdruck in den Reifen.

• 0
    Antwort von Jorgfried Jorgfried

kA, aber ich würde schnellstens bei meiner Werkstatt vorbeischauen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.