Hallo leute ! Auf der Autobahn ab 100 km/h fängt das Lenkrad an extrem zu wackeln ,wenn ich bremse . Woran liegt das ?? Habe Breitreifen drauf , davor hatte ich das Problem nicht ..
kauf diir ein neues auto nee spaß xdD villeicht liegts an den zentrierscheiben kontrollier den luftdruck schau nach ob du alle schrauben angezogen hast ansonsten ab in die werkstadt
kauf diir ein neues auto nee spaß xdD villeicht liegts an den zentrierscheiben kontrollier den luftdruck schau nach ob du alle schrauben angezogen hast ansonsten ab in die werkstadt

kann an den bremsen liegen, wenn die sich verformt haben

schnell in die werkstatt...lebensgefahr für dich und andere verkehrsteilnehmer/fußgänger. möglicherweise defekte bremsenscheiben...
Lass die Felgen mal auswuchten oder die die Bremsscheiben plan schleifen.

Es könnte sein dass deine Alufelgen Zentrierringe benötigen.
was sind Zentrieringe ?? und wozu braucht man die ?
phaseeve am 28. Juni 2009 22:30 Das sind Ringe, meist aus Plastik, die in das Mittenloch der Felge gesteckt werden damit das Rad richtig auf der Radnabe sitzt. Sollten diese fehlen ist die Felge nicht richtig zentriert.

Ab in die Werkstatt! Da könnte etwas an den Spurstangen faul sein.
Lass die Reifen auswuchten und Spur und Sturz einstellen.
Montag ab in die Werkstatt, so wie ich auch....
Bild/er:

Vielleicht ist ein Gewicht vom Auswuchten weg geflogen und die Reifen (oder einer davon) sind jetzt unwuchtig und schlagen. Lass das unbedingt überprüfen. Es kann auch die Spur verstellt sein.

Da vorher nichts war..
..mal auf der Achse ( nur Vorderräder) auswuchten lassen - Breitreifen sehr sensibel, müssen exakt gewuchtet werden
als kfzler würde ich dir raten neue bremsscheiben einbauen zu lassen und das ziemlich schnell
die bremsscheiben waren aber ok ..
Distanzringe für die alufelgen oder schlecht ausgewuchtet. bremsscheiben können plötzlich kaput gehen da reicht schon eine pfütze kurz nach dem bremsen.
phaseeve am 28. Juni 2009 22:42 belächelt den kfzler...es wurde doch erwähnt das das problem mit den neuen Reifen augetreten ist