Bei meinem Astra ist es zur Zeit der Fall,das wenn ich ca.120 fahre,das das Lenkrad wackelt.Fahre ich unter oder über 120 ist es weniger und sogar ganz weg.Was kann das sein??
Antworten (6)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
max300 entweder die spurstangen sind ausgeschlagen oder die reifen sind nicht in ordnung
-
2Antwort von
andreashaeuserandreashaeuser
laß die Räder neu Auswuchten. Dann wackelt nix mehr
Kommentar von
BudenmannBudenmann richtige antwort.
Kommentar von
jbinfojbinfo Das ist am Wahrscheinlichsten der Fehler.
-
-
0Antwort von
Ylva82Ylva82
Also er zieht auch en bissi nach rechts,wobei es bei den Sommerreifen schlimmer nach rechts gezogen hat als jetzt bei den Winterreifen. Was ich weiß,wegen nem Tüv vorcheck,das der rechte Spurstangenkopf ausgetauscht werden muss.Kann es daran liegen?
Kommentar von
BudenmannBudenmann dass er nach rechts zieht, liegt am spurstangenkopf, ja... aber das wackeln des lenkrades nicht unmittelbar.. kann sein, aber die unwucht der räder ist eher die ursache.... kannst ja die räder mit auswuchten lassen wenn du die spur einstellen lässt..
Kommentar von
cptncarrot Der defekte Spurstangenkopf verstaerkt den Effekt.
Die Ursache ist Unwucht im Rad (Reifen, Felge oder selten Bremsscheiben). Auswuchten wird meistens helfen.Kommentar von
Ylva82Ylva82 Also ich war vor kurzem bei nem Vorcheck für den TÜV.Mir wurde gesagt das die Bremsen neu müssen und der Spurstangenkopf.Hab beides zuhause,muss nur eingebaut werden.Kann beides die Ursache sein,weil die Räder sind relativ neu.Und muss ich die Spur einstellen lassen,wenn ich nen neuen Spurstangenkopf einbau??Wollen viel selber machen,wegen den Kosten.
-
0Antwort von
Woelkchen1Woelkchen1
Das kann an den Felgen liegen , las sie anschauen vielleicht brauchen sie Gewichte rein, hatte ich auch schon
Kommentar von
BudenmannBudenmann mit anderen worten: räder auswuchten lassen....;)
-
0Antwort von
EldorEldor
Es könnten auch die Stoßdämpfer sein, die erneuert werden müssen.
Kommentar von
BudenmannBudenmann wieso das? das erklär mal bitte.
Kommentar von
andreashaeuserandreashaeuser mir auch
entweder das Radlager oder die Reifen, die neu ausgewuchtet werden muessen.
kaputte radlager bringen das lenkrad nicht zum wackeln. das hat damit nix zu tun.