muss immer in die Garage schräg reinfahren und abstellen,die räder stehen dann Parkend schräg. Heute konnte ich den Schlüssel nicht rumdrehen ,weil lenkersperre drin war und habe es ganze weile nicht geschafft diese zu entsperren,saß sehr fest. lag es daran weil die räder eingeschlagen waren,bringt es also was,wenn ich sie nach parken,im stand grad stelle ,um nächste mal nicht wieder ein solches problem zu bekommen
Antworten (4)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
tiwo666tiwo666
Wenn das Lenkrad gerade steht, rastet die Sperre nicht ein.
Wenn sie eingerastet ist, musst du nur das Lenkrad 2 cm in die Richtung bewegen, in die es sich bewegen lässt, also entgegen der Sperre. Dann lässt sich der Schlüssel auch drehen.
Am besten rastest du das mal draußen (im Stand!) absichtlich ein und machst dich in Ruhe damit vertraut.
-
1Antwort von
HobbyTfzHobbyTfz
Du musst nur das Lenkrad etwas in eine Richtung bewegen dann ist die Sperre nicht mehr blockiert und du kannst den Schlüssel drehen.
-
1Antwort von
benn83benn83
wenn du die lenkrrad sperre net raus bekommst würde ich bald behaupten das dein Zündschloss so langsam defekt geht( verschleissteil) würde mir einfach ein neues/gebrauchtes (vom schrottplatz)holn. den mit dem stand der räder hat das meines erachtens nix zu tun. bin aber auch kein profi auch nur kleiner hobby schrauber ansonsten stell deine frage hier nochmal www.motortalk.de
gruss ben
-
Danke für den * !