1

auto-lenkersperre

Frage von KerstinBausL KerstinBausL

muss immer in die Garage schräg reinfahren und abstellen,die räder stehen dann Parkend schräg. Heute konnte ich den Schlüssel nicht rumdrehen ,weil lenkersperre drin war und habe es ganze weile nicht geschafft diese zu entsperren,saß sehr fest. lag es daran weil die räder eingeschlagen waren,bringt es also was,wenn ich sie nach parken,im stand grad stelle ,um nächste mal nicht wieder ein solches problem zu bekommen

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von tiwo666 tiwo666

Wenn das Lenkrad gerade steht, rastet die Sperre nicht ein.

Wenn sie eingerastet ist, musst du nur das Lenkrad 2 cm in die Richtung bewegen, in die es sich bewegen lässt, also entgegen der Sperre. Dann lässt sich der Schlüssel auch drehen.

Am besten rastest du das mal draußen (im Stand!) absichtlich ein und machst dich in Ruhe damit vertraut.

Kommentar von tiwo666 tiwo666tiwo666

Danke für den * !

• 1
    Antwort von HobbyTfz HobbyTfz

Du musst nur das Lenkrad etwas in eine Richtung bewegen dann ist die Sperre nicht mehr blockiert und du kannst den Schlüssel drehen.

• 1
    Antwort von benn83 benn83

wenn du die lenkrrad sperre net raus bekommst würde ich bald behaupten das dein Zündschloss so langsam defekt geht( verschleissteil) würde mir einfach ein neues/gebrauchtes (vom schrottplatz)holn. den mit dem stand der räder hat das meines erachtens nix zu tun. bin aber auch kein profi auch nur kleiner hobby schrauber ansonsten stell deine frage hier nochmal www.motortalk.de

gruss ben

• 1
    Antwort von kluetje kluetje

Ja, dass bringt was...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.