Frage von GamerHD07, 65

Auto LED Innenraum Beleuchtung Verbinden?

Guten Abend:) Ich wollte mir blaue LED Beleuchtung in den Fußraum bauen, kann ich die Kabel der LED Leisten einfach mit den Kabeln der normalen Fußraumbeleuchtung per Stromdiebe/Lüsterklemmen verbinden?

Lg und Vielen Dank im vorraus!:)

Antwort
von emib5, 50

Wenn die LED-Leisten für 12 V geeignet sind, dann ja.

Du solltest aber auf eine vernünftige Verbindung achten.

Antwort
von GamerHD07, 42

Okay hätte gedacht das geht einfach so. Da ich mal ein YouTube Video gesehen habe wo jemand LED Leisten im Kofferraum einfach mit Stromdieben an die normale Kofferraum Beleuchtung angeschlossen hat und das auch funktionierte.

Hier der Link:

Ab ca. 8:00 min. Wird es gezeigt

Antwort
von BastBasts, 39

nein.

da brauchst du schon ein vorschaltgerätm das hängt aber immer von deiner lichterkette ab... (meistens ist das auch dabei)

und selbst dann ist das nicht zwingend möglich

hol dir am besten hilfe von einem "elektriker" vor ort, ferndiagnosen sind bei sowas eher schwierig und vor allem für dich unsicher

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community