Frage von pweber1992, 46

Auto leckt Wasser?

Hallo liebe Gute-Frage.net Gemeinde.

Ich bin gestern mit meinem Auto über iwas drüber gefahren ich selber hab es nicht gesehen oder übersehen.

Als ich es überfuhr klimperte es kurz. Es ist aber nichts abgerissen oder so. Nur der unterboden schutz ist etwas eingerissen bzw an einer stelle gebrochen

Nun meine Frage : seit dem Leckt es unterm Auto aber nur wenn der Motor läuft bzw es leckt nach wenn man den motor austellt .

Öl ist es nicht hab ich gesehen denn es ist Wasser. Könnte es der Kühlwassertank sein bzw verlaufen dort kühlwasserschläuche?

Fahre einen VW Passat b6

Antwort
von derpate20, 31

Kann sein das es Kondenswasser von der Klimaanlage ist oder dein Wasser Kasten war noch mit Wasser voll und ist dadurch etwas Wasser ausgelaufen.

Antwort
von RexImperSenatus, 6

Färbe mal das Kühlwasser mit einem fluoreszierenden (Apotheke), oder anderem unschädlichem Farbstoff ein - dann schau mal nach, ob das "Leckwasser" diese Farbe aufweist - wenn nicht, ist es evtl. Scheibendüsenwasser oder vielleicht auch Kondenswasser !


Antwort
von AntwortMarkus, 30

Sicher, dass es nicht einfach das harmlose und normale Kondenswasser von der Klimaanlage ist?

Kommentar von pweber1992 ,

ich weiss es nicht kann schon sein. hab auch vorher nie drauf geachet. bin dann nur angehalten und hab geschaut. heute zB hat es nicht geleckt als ich geschaut habe .

Kommentar von AntwortMarkus ,

Fahre mal ohne eingeschaltete  Klimaanlage und wenn dann nichts läuft außer der Schweiß auf der Stirn wird es das gewesen sein.😉

Kommentar von Andykaboom ,

hab kondomwasser verstanden😂😂

Kommentar von AntwortMarkus ,

Hat auch was mit lecken zu tun manchmal😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten