Hallo, ich habe da mal eine Frage zum Thema Auto Leasingvertrag.
Mein Bester Freund hatte sich vor 1.5 Jahren ein Auto geleast. Und nun möchte er aus dem Vertrag.
Wie kann er das machen weil sein Händler sagte das geht nicht ?
das wird schwierig werden. Es ist generell ja nicht einfach aus bestehenden Verträgen rauzukommen. Vielleicht findet ihr im bekanntenkreis jemanden der das auto übernehmen möchte. das kostet aber auch einiges wenn der vertrag umgeschrieben werden muss.
Restsumme auf einmal zahlen.
Restwert Zahlen? ist wie bissl hoch, Wenn er den leasingvertag verkauft muss er ja einen käufer finden? ^^
ob das leicht ist?
Das Auto incl. Leasingvertrag verkaufen, sprich den Leasingvertrag übergeben.

Er müsste jemanden finden, der bereit ist in den Vertrag einzutreten. Das ist aber schwer. Er kann den Händler fragen, wie hoch die Abstandszahlung sein soll, das wird teuer. Er kann verscuhen das Auto dem Händler abzukaufen und weiter zu verkaufen. Das ist riskant. Es gibt da so ein paar Dinge, die muss man sich vor abschluss eines Vertrages überlegen : Rechte und Pflichten.
kennst du da summen?
ich meine mal etwas von 150 Euro fürs umschreiben gehört zu haben. kann dir das aber nicht garantieren und ob es nicht vielleicht von bank zu bank verschieden ist. einfach dort nachfragen wo es abgeschlossen wurde.