2

Auto leasing,was zahle ich als Unternehmer

Frage von Derdenis Derdenis

Hallo habe mir vor,ein neues Auto anzulegen. Will mir aufjedenfall eins leasen!

Und wenn zum beispiel:

PEUGEOT 207 (CC Filou 120 VTI Null Leasing Null Zinsen !!)

Leasing-/Finanzierungsangebot Ohne Anzahlung Anzahlung 0,00 € Laufzeit 36 Monate Laufleistung 10.000 KM p.a. Leasing 239,00 € mtl.

was zahle ich dann als Unternehmer wenn ich den als Geschäftsauto oder Firmenwagen nehme monatlich???`kennt sich jemand da aus??bitte um eure Hilfe.

danke euch schonmal denis

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 4
    Antwort von jbinfo jbinfo

Du hast in einer Deiner anderen Fragen einen Verdienst von 1000,- Euro angegeben. Mit diesem Verdienst bekommst Du weder einen Leasingvertrag noch eine Finanzierung.

Außerdem für einen Online-Handel brauchst Du kein Cabrio. Wird vom Fi-Amt nicht akzeptiert. Somit hast Du auch keine steuerlichen Vorteile.

• 0
    Antwort von AutoDissel AutoDissel

Kein Problem! Mein Vorschlag: Opel Tigra TwinTop, Neuwagen, 211€Mon. inkl. USt. keine Anzahlung, 20.000kmJahr, 48Mon. Laufzeit.

Details auf meiner Homepage. Deine Unterlagen prüfe ich kostenlos vor Einreichung bei der Bank.

Vorraussetzungen sind ebenfalls ausführlich beschrieben.

Kommentar von kroegerdbr kroegerdbrkroegerdbr

Ein bisschen viel Eigenwerbung !

• 0
    Antwort von jimmini jimmini

Zahlst ja nicht weniger. WennDu durch Fahrtenbuch nachweist dass Du es 100% gewerblich nutzt, bekommst die MWST erstattet, nachdem Du sie entrichtet hast, und der Betrag wird am Jahresende nicht als Gewinn sondern als Investition gewertet. Zahlst also für die 239,- nur keine EKSteuer. Vorsicht bei Leasing, da kommst Du NIIIIE mehr vor auslauf rau! Geh auf Finanzierung. Im Notfall, Krankheitsfall, oder wenn der Laden nicht läuft, haste den kpl. Betrag...und noch viel mehr an Peugot zu zahlen. Also finanzierung - die INfo hat mich 40.000 gekostet ;-)

• 0
    Antwort von alphonso alphonso

du zahlst genau den gleichen Betrag, allerdings ohne MwSt. Aber 10tkm/Jahr sind sehr wenig.

Kommentar von Derdenis Derdenis

wie meinst du ohne 19? oder was????

Kommentar von alphonso alphonsoalphonso

die bekommst du vom Finanzamt zurück. Als angehender Unternehmer solltest du sowas aber wissen.

• 0
    Antwort von Mismid Mismid

genausoviel. Vorausgesetzt du bekommst überhaupt eine Finanzierung. Dafür benötigst du nämlich als Selbständiger die letzte Steuererklärung. Es muß schon regelmäßiger Gewinn da sein, der das ganze darstellbar macht

• 0
    Antwort von intelatom intelatom

ohne anzahlung für die rate schonmal garnicht

Kommentar von Derdenis Derdenis

doch doch das müsste auch gehen!!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.