2

auto leasing was ist das

Frage von xking95 xking95

auto leasing was ist das ohne fachchinesisch was muss ich zahlen will mir nen audi Q7holen will mich erst erkunden danke an jeden der neANTWORT GIBT

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Antwort von toylex toylex

Für Privatleute lohnt sich Leasing gegenüber einem Ratenkauf dagegen meistens nicht.

Hier ist es ganz gut beschrieben:

ww.internetratgeber-recht.de/Verkehrsrecht/frameset.htm?http://www.internetratgeber-recht.de/Verkehrsrecht/Leasing/leasing.htm

• 1
    Antwort von Meinereiner67 Meinereiner67

Leasing is der allergrößte NEPP.

Das böse Erwachen kommt nachher bei der Rückgabe, wenn die Karre bewertet wird.

• 0
    Antwort von Helmi123 Helmi123

Ich denke mal, da sind mindestens 10000 Euro Anzahlung fällig, dann zahlst Du monatlich mindestens 300 Euro. Das macht dann in drei Jahren mindestens 21000 Euro (es werden aber bestimmt noch mehr sein, da ich optimistisch gerechnet habe). Dann gibst Du das Auto wieder ab und bekommst, wie hier schon geschrieben, für jeden Kratzer, für jede noch so kleine Delle und für jeden zu viel gefahrenen Kilometer noch Abzüge. Und das Auto ist wieder weg und Du hast nichts mehr!

• 0
    Antwort von dudelduu dudelduu

lass es lieber. solche leute sollten keine PS-starken Geländewagen fahren.

• 0
    Antwort von Auratus Auratus

ist 95 dein Geburtsjahr? Falls ja viel Spass dann geht dein ganzes Geld später fürs Auto drauf ;)

Leasing lohnt sich ned für nen privaten Bürger...

Infos hier :

http://de.wikipedia.org/wiki/Leasing

Kommentar von xking95 xking95

nein ich bin 20

Kommentar von Auratus AuratusAuratus

am besten wartest du bist du über 23 bist dann wirds auf jedenfall nochmal um einiges billiger in der Versicherung...

Was die Finanzierung betrifft , keine Ahnung was du anzahlen kannst etc. aber vom Leasing würd ich die Finger lassen! Im Endeffekt hast du dann Jahrelang gezahlt und hast am ende nichts davon also kein eigenes Auto , die Anzahlung ist futsch , je nachdem drückt man dir kosten für Kratzer , zuviel gefahrene Kilometer etc auf...

• 0
    Antwort von hodenkrebs hodenkrebs

du ''mietest'' das auto sozusagen und musst jeden Monat ne Rate zahlen und nach Ablauf des Vertrags gehört das Auto wieder dem Händler

Kommentar von Helmi123 Helmi123Helmi123

Das Auto gehört auch während des Vertrages der Leasingfirma!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.