Hallo ,
wenn ich ein Auto lease ist dieses dann versichert?? Oder muss ich dazu noch eine Versicherung abschliesen??
Greetz
Hallo ,
wenn ich ein Auto lease ist dieses dann versichert?? Oder muss ich dazu noch eine Versicherung abschliesen??
Greetz
Das ist abhängig von der Gestaltung des Leasing-Vertrages. Üblich ist, dass der Leasingnehmer das Auto selbst versichert, er hat der Leasing-Gesellschaft die Versicherung inklusive Vollkasko-Deckung nachzuweisen. Es gibt aber auch Full-Service-Leasingmodelle, in denen alle Nebenkosten außer denen für Kraftstoffe (Reparaturen, Austausch von Verschleißteilen, Versicherungen) enthalten sind - dementsprechend sind die Leasingraten dann auch enorm hoch.
Leasingfahrzeuge sind in der Regel alle Vollkasko versichert. Du zahlst dafür.
Die Leasing-Rate ist quasi deine Ratenverpflichtung für den Kaufpreis. Das hat mit der Versicherung nichts zu tun. Die musst du selbstverständlich noch extra zahlen. Höchst wahrscheinlich wird sogar eine Vollkasko verlangt.
Ein Leasingfahrzeug ist niemals automatisch versichert. Du kannst entscheiden ob Du selbst Deine eigene Versicherung nimmst oder Dir von der Leasingesellschaft ein Angebot erstellen lässt. Das hängt in erster Linie von Deiner eigenen Einstufung ab.