2

Auto leasing oder Autokauf?

Frage von karih103 karih103

Hallo , ich bin Existenzgründer und bin an einem Leasing Auto mit maximal 2000,-€ Anzahlung interessiert .

Da ich ja wie bereits erwähnt Existenzgründer bin könnte ich auch keine Geschäftsbilanz des letzten Jahres vorlegen .

Bei der Schufa habe ich keine negativen Einträge auch keine laufenden Kredite .

Wie sind meine reellen Chancen ein Leasingfahrzeug zu bekommen ?

Oder habt ihr bessere Ideen als Leasing?

ich bedanke mich im Voraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von Freebyte Freebyte

Ich würde zum Autohaus des geringsten Misstrauens gehen und dort nach Leasing eines Gebrauchtfahrzeuges anfragen.

Bei Leasing gehört das Auto ja dem Leasinggeber und ist damit auch die Sicherheit für das Leasing.

Da Gebrauchtfahrzeuge ja schon aus dem rapiden Wertverfall von Neuwagen herausgefallen sind machen viele Autohäuser dieses Geschäft gerne.

Wenn Du eine GmbH bist kannst Du dich als Privatperson als Bürgen eintragen lassen, dann geht das bei guter Bonität in der Regel problemlos durch.

Einfach mal Anfragen.

Hoffe geholfen zu haben, Bewertung nicht vergessen!

• 1
    Antwort von Isar12 Isar12

Ohne Bürgschaft wird das sehr schwierig, wenn die Firma erst seit kurzem besteht. Ich hatte das gleiche Problem. Da hilft nur alle Händler abklappern und nachfragen.

• 0
    Antwort von Simon1000000 Simon1000000

um 2.000 Euro leasing bekommst du villeicht einen toyota aygo, ist dir schon klar oder?

• 0
    Antwort von AutoDissel AutoDissel

Ich habe einen Leasingpartner, der so etwas anbieten kann. Der Gesamtwert bei Deinem Wunschfahrzeug sollte bei Deinen Wunschkonditonen aber 10.000€ nicht überschreiten.

Ab 1 Jahr Geschäftstätigkeit mit positver BWA geht natürlich mehr.

Grundsätzlich ist in Deinem Fall Leasing schon der beste Weg, da so volle Transparenz der laufenden Kosten gegeben ist und Du die Raten direkt als Gewinnminderung und USt. - Vorabzug geltend machen kannst.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.