2

Auto-Leasing mit Kleingewerbe??

Frage von diabolo510 diabolo510

Hallo, ich werde ab September eine Umschulung als Immobilienkaufmann machen. muss 200 km auf die Berufsschule fahren einmal in der Woche. Da wir aber momentan nicht genügend Geld auf der Seite haben um einen zweitwagen zu kaufen. Jetzt hab ich mir die Frage gestellt ob meine Frau die Leasingraten absetzen kann. Sie hat zwar ein eigenes Gewerbe, allerdings nur als Nageldesignerin, sie macht das momentan nur neben der Elternzeit. Kann sie prinzipiell trotzdem ein Auto leasen, da sie ja auch auswärts nägel machen kann????

Hoffe auf ein paar hilfreiche antworten Im vorraus schon einmal Danke!!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von AutoDissel AutoDissel

Natürlich könnte Deine Frau das Leasing gewerblich anmelden.

Dann müsste Sie halt angeben, JEDEN Kunden zuhause besuchen zu müssen.

Kein Problem.

Die wichtgere Frage ist aber:

Könnt Ihr eine ausreichende Bonität nachweisen?

Info´s hierzu:

http://www.autodissel.de/index.php?s=4

Ansonsten müsste nämlich ein Mitdarlehensnehmer, eine Anzahlung oder eine Bankbürgschaft her.

Ich berate Euch gerne mal unverbindlich, solltet Ihr hierzu noch Bedarf haben!

• 0
    Antwort von steeeev steeeev

Wenn das Auto zum Großteil geschäftlich verwendet wird, dann kann man das Auto absetzen.

Kommentar von diabolo510 diabolo510

ja da war ja schon ein auto haben das privat genutzt wird könnte man das zweite dann rein geschäftlich benutzen( zumindest auf dem papier)ich würde das auto ja auch benutzen um zur berufsschule zu fahren. aber darf ich als ihr ehemann dann überhaupt das auto mitbenutzen??

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.