1

Auto Leasing!! 2323

Frage von Simon1000000 Simon1000000

Hallo Leute!!!

Ich würde mir später gerne einen schönen wagen leasen. BITTE DURCHLESEN!! wichtig

Das läuft doch beim Leasing so ab oder: ich geh da hin, lass mich beraten. Dann komme ich wieder, lege 30% Anzahlung auf den Tisch und den Rest stottere ich in monatsraten ab. Dann darf ich angenommen 30.000 Kilometer fahren. Nach 3 jahren geb ich das auto zurück. dann hab ich 2 möglichkeiten: entweder das auto zurückgeben und ein anderes leasen oder den leasingvertrag zu verlängern. Oder ich bezahle den restwert cash. jetzt meine wichtige frage: der restwert wird doch schon am anfang des leasings festgelegt oder?? z.B 20.000 Euro Was passiert jetzt, wenn ich einen kratzer habe oder z.B ein Fensterheber kaputt ist??? warum verlangen sie dann beim restwert mehr?

danke schon jetzt für eure hilfreichen antworten ist wichtg für mich (zum händler gehe ich auch noch)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von barolo86 barolo86

so ähnlich spielt sich das ab, Schäden am Fahrzeug werden oft sehr teuer bewertet, es ist sinnvoll am Ende der Mietzeit das Fahrzeug aufbereiten zulassen. Ist billiger als der angerechnete Zusatzverlust.

Aber warum denn leasen, bist du Privatperson oder Unternehmer? Privat ist das ziemlich unsinnig weil viel zu teuer. Ich würde das Fahrzeug finanzieren, da gibt es sehr gute Angebote, auch von den Herstellern

Kommentar von Simon1000000 Simon1000000Simon1000000

was ist der unterscjied zwischen leasen und finanzieren?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.