2

Auto leasen? wo?

Frage von Tel1989 Tel1989

Hallo, hab mit überlegt, ob ich nicht mein Auto verkaufen soll und günstig ein Auto leasen kann. Weiss jemand von euch, wo man güstige autos im Moment leasen kann? Ich habe da an Klein bis Mittelklassewagen gedacht. Auf jeden Fall 5 Sitze und am besten 5 Türen. viel Schnickschnack brauch ich auf keinen Fall. Vielen Dank

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 3
    Antwort von Volker99 Volker99

Das würde ich nicht machen. Für Privatleute lohnt sich das Leasing nur in Ausnahmefällen. Der Wertverlust ist eingepreist, und der Leasinggeber will auch was verdienen. Und meistens gibt es Ärger bei der Rückgabe.

• 2
    Antwort von jbinfo jbinfo

Leasing ist für Privatpersonen die teuerste Art einer Autofinanzierung. Somit rate ich davon ab.

• 2
    Antwort von huegelchen huegelchen

Dir ist aber schon klar, das leasen für einen Privatmann/frau immer teurer ist als kaufen oder finanzieren. Nach Ablauf der Leasingzeit musst Du das Fahrzeug nämlich zurück geben. Außer Spesen nix gewesen.

Kommentar von serkan49 serkan49serkan49

DH!

• 1
    Antwort von Drachentoeter Drachentoeter

Als Privatperson kannst du wenn du wirklich aufs Geld sehen musst Leasing vergessen. Je preiswerter das Fahrzeug um so sinnloser wird Leasing für Privatpersonen.

• 1
    Antwort von AutoDissel AutoDissel

Eine sehr gute Übersicht gibt es bei leasingtime.de oder Leaseshare.de Dort sind unterschiedlche Anbieter vertreten, mehr Transparenz wirst Du nirgens finden!

• 0
    Antwort von serkan49 serkan49

Also ich gebe dir einen Tipp. Ich gehe auf eine Kaufmännische Schule und dort haben wir viel mit Leasing zutun. Ich persönlich würde niemals Leasen, denn Du bezahlst monatlich oder jöhrlich für ein Auto, das du irgendwann wieder zurückgeben muss. Wenn auf dem Auto kratzer entstehen muss du selber aus deiner Tasche bezahlen. Und du musst achten was für ein Leasing das ist, ist es ein Oporate Leasing, Finance Leasing. Ich glaube beim Finance Leasing ist die Grundmietzeit nicht kündbar, Du musst auch weiterhin bezahlen, wenn du Arbeitslos wirst. Viel spaß beim leasen oder kaufen.

LG*

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.