Hallo. Ich hatte bis jetzt Autos nur gekauft.. und nun möchte ich mein traumauto kaufen einen Dodge Charger..! leider fehlt mir ja das Geld :) aber leasen würde kein problem sein.. da es jeder macht die ich kenne möchte ich gern wissen was sind vor und nachteile ? sollte ich mir wirklich einen leasen ?? danke !!
Antworten (4)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Meandog Für Privatleute lohnt sich Leasing eigentlich nie, da du über die ganze Vertragslaufzeit die Raten zahlst und am Ende das Auto wieder abgeben musst. Und dann ist das Geld futsch. Anders sieht es bei Selbständigen aus, die können die Raten von der Steuer absetzten und bekommen die MWSt. auf den Raten sofort wieder.
Ich bin selbständig und stand vor einem Jahr vor der Frage finanzieren oder leasen und hab mich für die Finanzierung entschieden, da ich die auch absetzen kann und das Auto nachher mir gehört und ich entscheiden kann, was ich damit mache.
Wenn du es dennoch nicht lassen kannst zu leasen, dann lass dich auf keinen Fall auf Restwertleasing ein, hier lauern viele Fallen (Siehe Autobild Nr. 37/2010 - erschienen am 17.09.2010 also sehr aktuell).
Aber den Dodge Charger würd ich auch nehmen, der ist cool und vorallem Made in USA!
-
0Antwort von
AutoDisselAutoDissel
DAS ist immer ene Frage der konkreten Zielsetzung, da ich das alles schon mal beantwortet habe: http://url9.de/3Qk
-
0Antwort von
MRmaniacMRmaniac
leasen macht nur sinn wenn du alle 1 bis 4 jahre ein neues auto haben willst
wenn du das auto länger als 4 jahre halten möchtest kommt ein kauf billiger
beim kaufleasing entstehen praktisch nur nachteile
warum das leute machen verstehe ich nicht
es ist und bleibt ne teure sache
und wenn du nichtmal dir den doge in der anschaffung leisten kannst
glubst du allen ernstes das du ihn unterhalten kannst ???
-
-
0Antwort von
WelfensammlerWelfensammler
Leasing ist die denkbar schlechteste Art. Es ist ja dann nicht dein Auto und du musst es irgendwann zurückgeben. Dabei diktiert dir der Anbieter, wann du zur Inspektion fahren musst und am Ende zahlst du für jeden zuviel gefahrenen Kilometer und für jeden Kratzer richtig Geld. Und glaube mir die finden immer was !
Spare lieber oder finanziere das Fahrzeug.
Diese Frage teilen