Frage von larselandt, 24

Auto Leasen trotz Schufaeintrag?

Hallo an alle, Undzwar bin ich seit einem Jahr selbstständig nur hatte ich anfangs startschwierigkeiten. Ich konnte damals meine Krankenkassenbeiträge nicht zahlen und habe deswegen einen Schufaeintrag. Doch nachdem ich dann alles zurückgezahlt habe lief bzw. läuft es sehr sehr gut. Ich verdiene seit mehr als 6 Monaten im 5 stelligem Bereich (1X.XXX€) - tendenz steigend.

Nun wollte ich mir ein schönes Auto besorgen und wollte es leasen da dies als selbstständiger sinnvoller ist und man mehr vorteile hat. Ist das denn möglich für mich oder interessiert es denen nicht wie viel ich verdiene und lehnen mich sofort wegen meinem Schufaeintrag ab?

Mit freundlichen grüßen

Antwort
von bruchpilot82, 16

Frag einfach mal beim Leasinganbieter an. Auch hier sitzen nur Menschen und wenn du ihnen deine Situation erklärst, sind sie ggf. bei der Prüfung nicht so streng. Außerdem kannst du auch eine Anzahlung leisten, das mindert den Kredit und somit auch deine mtl. Rate. Ggf. willigt der Anbieter dann ein.

Viel Erfolg

Antwort
von tiniwuzz, 16

Das kommt auf die Richtlinien beim Leasinggeber an. Da man ein Auto, im Gegensatz zu einem Kredit der Bank ja aber zurückholen könnte, wenn die Raten ausbleiben, und du ja gute Einnahmen vorweisen kannst, dürfte in meinen Augen nichts dagegen sprechen.

Antwort
von wfwbinder, 19

Leasinggesellschaften prüfen bei Geschäftskunden eher die Dreditreform und Bürgel auskunft. Schufa bei den Leasinggesellschaften die Töchter von Banken sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten