Hallo. Bin 19 Jahre alt bzw werde bald 20 und wollte fragen, ob es sich lohnt ein Auto zu leasen? Im Auge hab ich den neuen Opel Astra 2011, weil ich das Auto mit meiner Mutter teilen müsste, weil sie es nicht oft braucht. Pro und Kontra von Leasen? Wäre schön, wenn Leute mit Erfahrung was schreiben würden. Was würde mich denn der Spaß kosten, monatlich? Mit Versicherung + Leasingraten?
Auto Leasen, pro und kontra
Antworten (4)
-
1Antwort von
jbinfojbinfo
Leasing ist die teuerste Art einer Autofinanzierung. Auch oder gerade wenn mit günstigen monatlichen Leasingraten geworben wird.
-
0Antwort von
ninjaAlexR1ninjaAlexR1
Warum??Warum wollt ihr immer das neuste und beste??Tuts kein gebrauchter für 5000euro oder so,Nein es soll neu sein!?Denkt ihr wirklich die neuen sind soooo besser? NEIN sind sie nicht!!!Also Leasen is aber eine gute altenative wenn man die paar ZEHNTAUSENDE nich aufeinmal bezahlen will.Aber wenn man natürlich so viel Geld hat kann man das ruhig machen. Pro, biss. Kontra Mfg
-
0Antwort von
effenneffenn
Als Privatperson ist es von Vorteil, das Auto zu finanzieren also auf Raten zu kaufen, leasing lohnt sich nur für selbstständige und Firmen. Ebenso Langzeitmiete, die ist normalerweise erheblich teurer als Leasing. Zum Preis: Langzeitmiete Passat Variant 1 Jahr Miete 1200,- EUR / Monat, Leasing: Reanault Master (einfachste Ausstattung) ohne Kilometerbegrenzung drei Jahre 500,- Euro/Monat.
-
-
0Antwort von
rosenhexrosenhex
Auto leasen lohnt sich nur als selbständiger, wegen der Absetzbaren Raten und mwst, alles andere ist ein Geschäft für die leasingfirma wo man immer draufzahlt, als normaler kunde
Und was ist mit mieten? Lohnt das?