1

Auto: lautes Motorengeräusch! kann ich damit 900km am tag fahren?

Frage von knutschie knutschie

immer wieder hab ich das problem, dass des auto bei längerer fahrt ein sehr lautes motorengeräusch entwickelt! (vielleicht hats irgendwas mit den "zylindern" zu tun??) es ist einfach ein rauhes, lautes, fast kraziges motorengeräusch beim gas-geben. im leerlauf nicht.

ich will anfang oktober allerdings eine 900 km strecke fahren. und weiß nicht ob des fahrzeug diese belastung hin und zurück schafft! hohe werkstattkosten -lieber nicht!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von rovercraft rovercraft

schau mal nach, ob dein auspuff ab kat noch dicht ist...

Kommentar von knutschie knutschieknutschie

aber nur beim gas-geben? kann des sein? wobei mir hat des auch schonmal jemand so gesagt als mein vorheriges auto des gleiche problem hatte. aber ich weiß nimma ob es dass dann war oder nciht.

Kommentar von rovercraft rovercraftrovercraft

natürlich beim gasgeben, weil dann die abgasmenge steigt und wenn die auspuffanlage nicht mehr dicht ist, entweicht ein teil und verursacht geräusche...extremfall ist ein auto wie in der formel 1, ohne abgsaanlage, sie sind höllisch laut (dragster auch, nur es dauert nur wenige sekunden)...

zwischendurch ist das fahrzeug aber wieder normal laut. besonders bei wärme also sonnenwetter oder längeren fahrten (oder beides) wird es sehr laut!

Kommentar von rovercraft rovercraftrovercraft

wahrscheinlich dehnt sich ein teil der auspuffanlage zusätzlich, wobei die abgase den motor mit ca. 700° C verlassen, am endrohr sind sie aber nicht mehr so heiss...

• 1
    RatgeberHelden Antwort von jloethe jloethe

Richtig fahr in die Werkstatt aber bei 900 km m Tag würde ich mir am Zielort ein Zimmer nehmen das kommt deutlich billiger und ist als WE Pendler besser. Erweitert auch deinen Horizont hinsichtlich anderer Menschen die man kennenlernt und entspamnnteres Arbeiten / Lern.. Joachim

nun also die 900 km fahrt wäre eher so einmalig hin und zurück halt zu besuch zu verwandten. aber man sieht ja immer die pannen-fahrzeuge am seitenstreifen und da frag ich mich ob des mit dem motorengeräusch überhaupt noch geht oder ob ich dann auch aufm setienstreifen stehe..

• 1
    Antwort von FiremanFrank FiremanFrank

Fahr zur Werkstatt und lass dir da wenigstens den Fehler diagnostizieren. Dann kostet es vielleicht ein paar Euro für die Fehlersuche, aber du weißt dann wenigstens was kaputt ist und ob du damit nach fahren kannst.

fehlersuche hat glaub ich 50 euro gekostet oder warens doch 200? weiß nimma. also in beiden fällen EXTRE teuer. ich mein die haben ja noch nichtmal was gemacht.

• 0
    Antwort von Amigo56 Amigo56

Komm her - und ich schau mir die Sache mal an, Kostet nix - versprochen -

Unmögliches wird sofort erledigt, nur Wunder dauern etwas länger

Mfg Amigo56

Der Kfz-Meister dem Du nicht vertrauen solltest!?!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.