immer wieder hab ich das problem, dass des auto bei längerer fahrt ein sehr lautes motorengeräusch entwickelt! (vielleicht hats irgendwas mit den "zylindern" zu tun??) es ist einfach ein rauhes, lautes, fast kraziges motorengeräusch beim gas-geben. im leerlauf nicht.
ich will anfang oktober allerdings eine 900 km strecke fahren. und weiß nicht ob des fahrzeug diese belastung hin und zurück schafft! hohe werkstattkosten -lieber nicht!
aber nur beim gas-geben? kann des sein? wobei mir hat des auch schonmal jemand so gesagt als mein vorheriges auto des gleiche problem hatte. aber ich weiß nimma ob es dass dann war oder nciht.
natürlich beim gasgeben, weil dann die abgasmenge steigt und wenn die auspuffanlage nicht mehr dicht ist, entweicht ein teil und verursacht geräusche...extremfall ist ein auto wie in der formel 1, ohne abgsaanlage, sie sind höllisch laut (dragster auch, nur es dauert nur wenige sekunden)...
zwischendurch ist das fahrzeug aber wieder normal laut. besonders bei wärme also sonnenwetter oder längeren fahrten (oder beides) wird es sehr laut!
wahrscheinlich dehnt sich ein teil der auspuffanlage zusätzlich, wobei die abgase den motor mit ca. 700° C verlassen, am endrohr sind sie aber nicht mehr so heiss...